sinn 556 oder 656 oder doch 756

  • Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine weitere Sinn zuzulegen. Habe schon eine Fortis Flieger und eine 356 Flieger II. Diese gefällt mir nicht so richtig, kann mich aber noch nicht von ihr trennen. Eine 756 fände ich besser, aber dann wären alle zu ähnlivh. Deshalb habe ich ein Auge auf die 656 oder die 556 geworfen. Lederband ist pflicht. Gibt es die 656S in Leder. Rein preislich hat die 556 Vorteile, aber ... Was meint Ihr dazu?:grb: :grb:

  • Eindeutig: Die 856 wegen dem tegimentierten Gehäuse ;)


    Im ernst: Wenn Du den Magnetfeldschutz nicht brauchst und sie Dir gefällt, nimm die "kleine" 556. Mir gefällt zwar das Zifferblatt der 656 besser, das ist Geschmackssache.


    Aber ich würd wirklich ernsthaft über den Aufpreis für ein tegimentiertes Modell nachdenken ... das hat schon was! Oder eventuell auch eine Damasko DA36 für 750 Euro mal näher beleuchten. Das sind alles sehr ähnliche Uhren, die für etwas mehr Geld auch etwas mehr Hightech bieten und vor allem robuster sind. Es sei denn, die Uhr ist eh nur für die Vitrine ...

  • Ich kann meinen Vorschrieber nur unterstützen.... ;)
    Nimm unbedingt ein tegimentiertes Gehäuse :pistolero:.... ich habe eine 757
    und die Tegimentierung macht das Teil dermassen unempfindlich....
    unglaublich :gut: :gut: :gut:

  • Hallo,


    ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Die tegimentierten Gehäuse und Bänder sind absolute Spitze.
    Ich trage meine 857 fast nur noch. Zum Leidwesen der anderen Zeitmesser.
    Die 857 ist ein toller Daily Rocker für Sauna, Schwimmen, Radfahren und und und.... zumal sie auch nicht so arg hoch baut wie ne 756.


    Gruß Peter

  • Nimm eine 856 oder die 857. Je nachdem ob du auf Drehringe stehst, oder nicht...


    Die Uhren sind absolut Alltagstauglich! Stehe auch eher auf Lederbänder, und mit Leder sehen beide super aus!