Über 21 Jahre durch dick und dünn....

  • Ich hab' mir unlängst ein Stativ gekauft und heute habe ich nichts zu tun - was liegt da näher, als Euch mal meine alte Freundin, die Datejust 16030 vorzustellen.


    Ich hab' sie 1986 neu beim Konzessionär gekauft - und ich Grünschnabel hatte keine Ahnung, dass ausser mir wahrscheinlich noch nie jemand den Preis auf dem Schild im Schaufenster bezahlt hatte :lol:


    Und so wurde sowas damals ausgeliefert:




    Mit "wunderschönem" grünem Kunstlederbezug ausgestattete Box:




    Und das grüne Thema setzt sich auch innen fort:




    So sieht die Uhr heute aus:




    Und man kann ihr vieles von dem, was wir zusammen erlebt haben, deutlichst ansehen:



    Sie wurde natürlich noch nie poliert, und das Plexiglas habe ich schweren Herzens nach zwölf Jahren zum ersten Mal ersetzen lassen.
    Trotzdem hat sie ein Narbengesicht von dem Al Capone nur träumen kann.


    Und natürlich hat das Armband den berüchtigten Stretch - es ist immer noch das erste, bei einem Auto würde man wohl von"matching numbers" sprechen :G




    Ich habe alles aufbewahrt, selbst den komischen Anhänger der damals am Armband hing. Die Rechnung habe ich auch noch - und ich muss öfter grinsen, wenn ich darüber nachdenke, dass die Uhr in ihrem jetztigen Zustand in der Bucht nicht einen Cent weniger bringen würde, als ich damals gezahlt habe. Nicht, dass ich über ein solches Sakrileg nachdenken würde. (Sorry für's rauseditieren der Nummern und Adressen).




    Mit der Uhr werde ich alt, ich halte sie immer noch für die absolut perfekte Armbanduhr. Und zu unserer "Silberhochzeit" in 2011 spendiere ich ihr mal wieder einen Aufenthalt in der Beauty Farm des Herstellers - aber poliert wird natürlich gar nichts :lol2:


    Vielen Dank für's Anschauen und für Eure Kommentare:




    Grüsse
    Fehmarn

  • nette Gesichte Fehmarn! Wirst wahrscheinlich noch lange Freude an ihr haben...


    Aber zur Silberhochzeit könnte sie doch eine Schwester bekommen, ich meine eventuell für deine Frau ;) Dann hat sie jemanden zur Seite und wird wahrscheinlich noch lange lange Jahre Glücklich sein.... ;)

  • Vielen Dank für die netten Kommentare - schön, dass sich auch andere für mein heissgeliebtes, täglich getragenes Alteisen so begeistern können.


    Zitat

    Original von EL CIDEs würde mich jedoch sehr jucken die Uhr mal Polieren zu lassen :G


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssss??????? Niemals, Eher kaufe ich eine mit viel mehr Stellen in der Typennummer und einem Saphirglas :lol:

  • Zitat

    Original von EL CID
    Trozdem würde ich es TUN ! :G


    Auch ein Grund, warum ich sie NIE zur Adoption freigeben könnte - dann bestünde ja Gefahr dass sie in Händen eines Heretikers landen würde. :(


    Mal im Ernst, durch's Polieren ist bei dieser Uhr nichts zu erreichen - wer auf Protz steht, kann mit dieser hier nichts werden, denn sie ist zu offensichtlich alt (und auch zu arm an grüner Lünette) - das einzige Statement, für das sie wirklich taugt ist, dass man eben schon länger reich genug für eine RLX ist :lol:


    Ich will sie doch nur deswegen nicht polieren, weil jeder Kratzer ein Stück ihrer (und meiner) Geschichte ist. Die darf so verlebt aussehen, wie ihr Träger, dann past es :G

  • mein Kumpel hat auch tausend Dellen und Kratzer an seinem Z3 und würde nicht einen Kratzer ( der Erinnerung wegen ) rauspolieren lassen !! ;) ;) ;) ;) :respekt:
    Lass Sie wie Sie ist , nur den Wasserdichtheitstest nicht vergessen !! :wink:

  • Zitat

    Original von mgladbach


    Lass Sie wie Sie ist , nur den Wasserdichtheitstest nicht vergessen !! :wink:


    Auch wieder wahr, wir waren vor 14 Tagen noch zusammen n der Sauna, aber abdrücken lassen, und vielleicht auch mal wieder auf die Zeitwaage legen lassen ist eine sehr gute Idee.


    Danke!