Beiträge von Fehmarn

    Zitat

    Original von riesling
    [quote]
    Mein Englisch ist aber so schlecht.........da wird das wohl nix.


    Ich kaufe dann Bandhälften......


    Hey Riesling, das ist nicht nötig - ich bin zweisprachig, Deine Mails übersetze ich Dir gern. Ich kann da auch für Dich anrufen, am Besten, wir tun uns zusammen (nur einmal Transportkosten) - und ich lass dann NUR neu stiften, das Polieren spare ich mir (natürlich)


    Gruss
    Fehmarn

    Zitat

    Original von flost389
    aber ein neues jubi band kann man ihr doch schon mal spendieren



    Hmmmm, das ist dann ein bisschen so wie bei diesen ganzen alternden Film-Divas: stellenweise glattgezogene Haut, aber ein Hals wie ein Truthahn.......


    Ach nee, ich lass' das alte Band lieber dran.


    Das Einzige, was mir ein wenig Sorge macht, ist die Frage, wie weit das mit dem Stretch geht? Kommt dann irgendwann ein Punkt, wo das Band einfach irreparabel kaputt ist? Dann würde ich wohl in der Tat über Ersatz nachdenken, um das Original zu schonen.


    Grüsse
    Fehmarn

    Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Und sieht wesentlich besser aus als die neue Form ...... :gut:


    DAS finde ich auch - das Facelift ist dermassen in die Hose gegangen, die hätten gut daran getan, das Auto nicht anzufassen. Das erste Mal in der Geschichte der Baureihe, dass MB auf halber Strecke durch die Lebensdauer eines Modells sich zu solchem Unfug hat hinreissen lassen. Unnötig.


    Für die Viper könnte ich mich auch begeistern, ich liebe untengesteuerte Motoren :G


    Zitat

    luxury_david
    Höchstwahrscheinlich wieder ein SL, aber diesmal mit dem Motor Deines Gs


    Klasse, herzlichen Glücjkwunsch. Wahrscheinlich ist das der perfekte Zeitpunkt, um DEN zu kaufen - die letzten Modell der Serie, ausgereifter geht's dann nicht. Denn kann man vererben ;)


    Zitat

    Original von VanquishH
    In Sachen Lenkrad frage ich mich, was die MB-Leute bei den neueren Modellen geritten hat. So hässliche Lenkräder....


    Da kann meiner aber auch schon ganz weit vorne mithalten. Zu viel Taxi, zu wenig Geschmack. Und dann diese Knöpfe. Scheusslich. Das ist aber auch das einzige beef, was ich mit dem Auto habe.

    Oh, hier stellt man sich höflicherweise vor.


    Ok, das hole ich schnell nach.


    Chris, (noch) 44, komme.......woher wohl?????


    Wohne berufsbedingt aber auch in Frankfurt und mag, neben Uhren wie dieser :DJ 16030 auch Harleys und andere Spielsachen, von denen ich (leider) auch zu viele anhäufe.



    Grüsse - leider nicht von der Insel,
    Chris

    Zitat

    Original von H(erb)H(ank)
    Du gehst mit diesem Sexy-Plexi-Schätzchen in die SAUNA ?!?!?!


    :lupe:


    Aber natürlich gehen wir zusammen in die Sauna. Und auch sonst überall hin.


    Nur weil sie im Vintage-Thread steht, ist es für mich doch weder ein Klassiker, der im Tresor vergammelt, noch ein sonstwie ehrfürchtig zu behandelndes Sammlerstück.


    Ich habe ja nicht Ewigkeiten nach einer ganz bestimmten Traumuhr aus Sammlerhand in kompletten Zustand gesucht, so wie die richtigen Sammler hier im Forum. Ich bin hergegangen, habe mit dem ersten Geld die "perfekte Uhr" gekauft, mit der man ALLES machen kann.


    Und so mache ich das noch heute.
    Wir gehen zusammen segeln, schwimmen, schnorcheln, in die Sauna und sie hat an meinem Arm auf der Harley auch schon deutlich über 50.000 km abgerüttelt. Und Unfälle überstanden. Mehrere.


    Es ist eine Rolex, die MUSS das abkönnen ;)

    Das letzte Bild finde ich GIGANTISCH!!!!!!! Die Uhr gefllt mir auch, aber die Bilder sind so gut, dass man gar nicht mehr richtig einschätzen kann, ob das Sujet durch den Mann am Drücker erst gemacht wird ;)

    Zitat

    Original von mgladbach


    Lass Sie wie Sie ist , nur den Wasserdichtheitstest nicht vergessen !! :wink:


    Auch wieder wahr, wir waren vor 14 Tagen noch zusammen n der Sauna, aber abdrücken lassen, und vielleicht auch mal wieder auf die Zeitwaage legen lassen ist eine sehr gute Idee.


    Danke!

    Zitat

    Original von EL CID
    Trozdem würde ich es TUN ! :G


    Auch ein Grund, warum ich sie NIE zur Adoption freigeben könnte - dann bestünde ja Gefahr dass sie in Händen eines Heretikers landen würde. :(


    Mal im Ernst, durch's Polieren ist bei dieser Uhr nichts zu erreichen - wer auf Protz steht, kann mit dieser hier nichts werden, denn sie ist zu offensichtlich alt (und auch zu arm an grüner Lünette) - das einzige Statement, für das sie wirklich taugt ist, dass man eben schon länger reich genug für eine RLX ist :lol:


    Ich will sie doch nur deswegen nicht polieren, weil jeder Kratzer ein Stück ihrer (und meiner) Geschichte ist. Die darf so verlebt aussehen, wie ihr Träger, dann past es :G

    Vielen Dank für die netten Kommentare - schön, dass sich auch andere für mein heissgeliebtes, täglich getragenes Alteisen so begeistern können.


    Zitat

    Original von EL CIDEs würde mich jedoch sehr jucken die Uhr mal Polieren zu lassen :G


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssss??????? Niemals, Eher kaufe ich eine mit viel mehr Stellen in der Typennummer und einem Saphirglas :lol:

    Ich hab' mir unlängst ein Stativ gekauft und heute habe ich nichts zu tun - was liegt da näher, als Euch mal meine alte Freundin, die Datejust 16030 vorzustellen.


    Ich hab' sie 1986 neu beim Konzessionär gekauft - und ich Grünschnabel hatte keine Ahnung, dass ausser mir wahrscheinlich noch nie jemand den Preis auf dem Schild im Schaufenster bezahlt hatte :lol:


    Und so wurde sowas damals ausgeliefert:




    Mit "wunderschönem" grünem Kunstlederbezug ausgestattete Box:




    Und das grüne Thema setzt sich auch innen fort:




    So sieht die Uhr heute aus:




    Und man kann ihr vieles von dem, was wir zusammen erlebt haben, deutlichst ansehen:



    Sie wurde natürlich noch nie poliert, und das Plexiglas habe ich schweren Herzens nach zwölf Jahren zum ersten Mal ersetzen lassen.
    Trotzdem hat sie ein Narbengesicht von dem Al Capone nur träumen kann.


    Und natürlich hat das Armband den berüchtigten Stretch - es ist immer noch das erste, bei einem Auto würde man wohl von"matching numbers" sprechen :G




    Ich habe alles aufbewahrt, selbst den komischen Anhänger der damals am Armband hing. Die Rechnung habe ich auch noch - und ich muss öfter grinsen, wenn ich darüber nachdenke, dass die Uhr in ihrem jetztigen Zustand in der Bucht nicht einen Cent weniger bringen würde, als ich damals gezahlt habe. Nicht, dass ich über ein solches Sakrileg nachdenken würde. (Sorry für's rauseditieren der Nummern und Adressen).




    Mit der Uhr werde ich alt, ich halte sie immer noch für die absolut perfekte Armbanduhr. Und zu unserer "Silberhochzeit" in 2011 spendiere ich ihr mal wieder einen Aufenthalt in der Beauty Farm des Herstellers - aber poliert wird natürlich gar nichts :lol2:


    Vielen Dank für's Anschauen und für Eure Kommentare:




    Grüsse
    Fehmarn

    Hallo Verändert,


    Mach Dir um die Auswüchse keine Gedanken, die hatten nix mit der Uhr zu tun - RC dingsda hat einfach losgefeuert ohne gross nachzudenken.


    Die Uhr geht in Ordnung, technisch ist am 2892 mit Dubois Depraz Modulaufbau nichts auszusetzen.
    Das Armband ist m. E. von schöner Qualität, es findet sich "sogar" an Rheinmeister Uhren :) Verschraubung und Politur sind mustergültig.


    Mit den Gangwerten bin ich auch völlig einverstanden - die Abweichung liegt bisher bei ungefähr + 30 sek. in der Woche.


    Die Uhr ist mit Höhe und Durchmesser im kräftigen Bereich allerdings nix für allzu schlanke Arme.


    Bezugsquellen sind in der Tat spärlich gesät - allerdings hat für mich er Kauf über das Internet völlig reibungslos geklappt.
    Und um Service mache ich mir auch keine Gedanken, denn zum einen stellt ein 2892 einen guten Uhrmacher nicht vor unlösbare Probleme, und zum anderen schalt Armand Nicolet auch die Uhrenpalette von Carl F. Bucherer ein - und die wird ja beim Filialisten Bucherer / Rene Kern bestens bedient.


    Was noch? Mir macht die Uhr nach wie vor Spass, das fette Edelstahlband ist allerdings nicht Anzug-geeignet. Da muss ich sicher noch mal über ledernen Ersatz nachdenken.


    Wennn Dir die Uhr gefällt, solltest Du ggf. schnell zuschlagen, denn AN hat das Design "aufgefrischt" wie Du hier sehen kannst.



    Ich finde diese unnötigen Beschriftungen zwischen den 4 und 5 und den 7 und 8 Indices und den "Big Date" Schriftzug unter dem 6-Uhr Totalisator völlig daneben. Da sieht man, dass AN doch eher andere Märkte als den Deutschen im Auge hat :G :G :G


    Es könnte sein, dass die "Auslaufmodelle" nun als overstock bei den einschlägig bekannten Resteverwertern (Deneke, Jost/St. Ingbert) und in der Bucht auftauchen, aber wetten möchte ich darauf nicht.


    Bei Deneke gibt es noch reichlich overstock aus der Kollektion vor dem Markenrelaunch in 2005/2006, es sind schöne Uhren dabei (allerdings auch viele mit "reichhaltig" beschrifteten Zifferblättern). Die Gehäusegrösse der "Hunter" Serien liegt bei 38mm, nur die "Arc Royal" ist grösse, glaube ich.


    Grüsse
    Fehmarn

    Zitat

    Original von Bärchen


    Fehmarn


    Bitten nimm das alles nicht persönlich, das Problem hat tiefere Wurzeln :gut:
    Sorry das dein Thread entglitten ist :blume:


    Hi Bärchen - alles kein Problem - ich muss hier kein Öl ins Feuer giessen :) Die Aussagen von Rheinmeister waren nicht von viel Sachverstand gekennzeichnet, daraus ist dann von allein klar dass eine Antwort nicht lohnt. Aber sowas gehört ja in offenen Foren dazu. It is often easier to fight for one's principles than to live up to them - Adlai E. Stevenson :lol:

    Na dann will ich doch auch mal - Bobbers Knuckle auf der esrsten Seite deises Threads gefällt mir wahnsinng gut! Und ich hab' ein weiches Herz für Evo-Sportster, kann schon verstehen, dass Frank auch so denkt ;)


    Hier meine, 88 cubes, kick only. Wir sind seit 1991 ein Paar :verneig:

    Zitat

    Original von Peter
    Wie ich sehe, stehst Du ueber den Dingen und laesst Dir die Freude nicht verderben! :gut:


    Hallo Peter,


    Danke für den Kommentar - ich kann mir zu der Uhr ja bisher nur eine "optische" Meinung erlauben, schliesslich habe ich sie erst ein paar Tage.
    Ich denke, die Zeit wird zeigen, wie sie sich bewährt. Bei meinem "daily rocker" einer DJ 16030 läuft der Test jetzt seit 24 Jahren nahezu täglich - und ich bin immer noch mit ihr zufrieden. Mal sehen, ob die AN so einen Test auch durchhält ;)


    Grüsse
    Fehmarn

    Hallo Leute,


    Danke für die nette Begrüssung - die Idee mit dem blauen Armband find' ich wirklich gut - da die Uhr aber doch relativ hoch baut (2982 mit DD 4500 Modulaufbau), müsste das Band meiner Meinung nach etwas stärker bombiert sein, als das auf dem Foto. Für Bezugsquellen bin ich natürlich dankbar ;)


    Zur Qualität von Armband und Gehäuse ist nicht viel zu sagen - ich bin mit Verarbeitung und Qualität einverstanden. Die Bohrungen in den Gliedern sind vernünftig angesenkt. Die Polierarbeiten sind auch sauber ausgeführt. Keine Klagen. Aber das scheinen ja auch andere Einschaler so zu sehen, denn das Armband wird von vielen beim selben Zulieferer bezogen :lol:


    Grüsse
    Fehmarn

    So, jetzt ist mein neues Schätzchen endlich da und ich hatte Zeit ein paar (hoffentlich akzeptable) Fotos zu machen.


    Bestellt habe ich bei http://www.watchconcierge.co.uk/acatalog/Armand_Nicolet.html und die Lieferung erfolgte problemlos - Bezahlung mit Kreditkarte, keine Überraschungen mit dem Zoll.


    So und nun Schritt für Schritt :D


    Hier der geöffnete Karton:




    An der Garantieurkunde hängt ein Gangschein:




    Grossaufnahme des Gangscheines:




    Der gesamte Paketinhalt (nein, die Schere war nicht dabei):




    Erster Blick auf die Uhr:




    Und in gross:




    Armband und Werk:




    Mein Versuch, die Uhr mit "Ambiente" abzubilden :grb:




    Und noch einer aus der Nähe:




    Und natürlich der Wristshot:



    Mehr (aber leider nicht genug) Infos zur Uhr gibt es auf der Armand Nicolet Homepage http://armandnicolet.com/m02wa…otto=284&complicazione=44


    Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!


    Grüsse
    Fehmarn