warum ist rolex die marke,

  • Zitat

    Original von EL CID
    ... Vergleichsversuche mit der Marke wundern mich nicht . Rolex baut nun mal die Wertigsten Uhren und ist bei P/L , wenn ich mir andere Marken ansehe z. B. Panarai, Breitling etc. ganz vorne mit dabei . Wobei es natürlich ein Fehler wäre , Rolex mit Marken wie PP , VC oder AP :sabber: zu vergleichen . ...


    Die Uhren von Rolex sind qualitativ sehr gut. Es werden echte Manufakturkaliber verbaut und der hohen Wiedererkennungswert ist ebenfalls kennzeichnend. Bei freier Auswahl würde ich mich trotzdem für eine PP, VC oder AP entscheiden. :G


    Ob man eine haben muss, muss jeder selbst entscheiden. :grb:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Jetzt mal ehrlich..diese ganze Markendiskussion ist so überflüssig wie ein Kropf... jeder sollte das tragen was ihm gefällt und wenn es denn ein
    Wecker von Tschibo ist .
    Ich mag Rolex ..höchstwahrscheinlich weil ich vor über dreissig Jahren
    mal eine geschenkt bekommen habe und bei der Marke hängen geblieben bin.
    Genauso gerne trage ich aber auch andere Uhren und mir ist es vollkommen egal was mein gegenüber für ne Uhr trägt.

  • Zitat

    Original von DoubleRed
    Jetzt mal ehrlich..diese ganze Markendiskussion ist so überflüssig wie ein Kropf... jeder sollte das tragen was ihm gefällt und wenn es denn ein
    Wecker von Tschibo ist .
    Ich mag Rolex ..höchstwahrscheinlich weil ich vor über dreissig Jahren
    mal eine geschenkt bekommen habe und bei der Marke hängen geblieben bin.
    Genauso gerne trage ich aber auch andere Uhren und mir ist es vollkommen egal was mein gegenüber für ne Uhr trägt.


    Ganz genau so ist es!:gut:

  • Rolex hat sicher mit einigen Brilli-Luden-Berti-Varianten zu einem teilweise nachteiligen Image beigetragen. Für mich aber einfach der Unimog (oder das G-Modell) unter den Uhren, keinen Firlefanz mit ewigem Kalender und so, sondern einfach geniale Sportuhren mit Überleber-Qualitäten.


    Ich hab kein Problem damit, daß es eben auch fragwürdige Modelle gibt. Geschmäcker sind verschieden und ich bin liberal genug, um auch andere Lebensentwürfe zu akzeptieren.


    Rolex ist für mich einfach gut.

  • Zitat

    Original von DoubleRed
    Jetzt mal ehrlich..diese ganze Markendiskussion ist so überflüssig wie ein Kropf... jeder sollte das tragen was ihm gefällt und wenn es denn ein
    Wecker von Tschibo ist .
    Ich mag Rolex ..höchstwahrscheinlich weil ich vor über dreissig Jahren
    mal eine geschenkt bekommen habe und bei der Marke hängen geblieben bin.
    Genauso gerne trage ich aber auch andere Uhren und mir ist es vollkommen egal was mein gegenüber für ne Uhr trägt.


    Ach was, Markendiskussionen sind die Essenz eines Uhrenforums.


    Warum verteidigen sich Leute sonst immer wieder mit Sprüchen, wie ist besser als Rolex oder genausogut wie Patek oder seltener als Lange?

  • Zitat

    Original von DoubleRed


    Steile Hasen werden überbewertet... mir ist eine schöne Rolex lieber :bgdev:


    Eine schöne Frau ist immer schöner als eine Uhr und mein Rolex lege ich im Bett nicht ab

  • Also ich weiss nicht, in meinem Umfeld polarisiert Rolex ueberhaupt nicht, und schon gar nicht negativ. Sie wird als schoene Luxusuhr anerkannt, und gar nicht viel tamtam gemacht. Die Geister scheiden sich eher bei anderen Marken, wo viel oefter bezweifelt wird, dass ein bestimmtes Modell den exorbitanten Preis wirklich wert ist (ausser bei Uhrenfreunden halt, die um die Preise Bescheid wissen). Aber auch da steht das Protzen nicht im Vordergrund, es heisst ja nur, dass man Prioritaeten gesetzt hat, ein anderer kauft sich halt um das Geld tolle Boxen oder was weiss ich was....


    Just my 2 cents