Preis für eine Daytona (U-Serie) aus 98 nur mit Zertifikat?

  • Bräuchte mal Beistand von Euch:


    Mir ist am WE eine Daytona für einen recht günstigen Kurs angeboten worden, glaube ich. Leider bin ich noch nicht besonders vertraut mit den Krönchen. :bash:


    Die Daytona ist in Stahl mit Schwarzen Ziffernblatt (U-Serie) aus 1998 mit Zertifikat, Rest fehlt. Uhr wurde noch nie aufpoliert. Letzte Revision in 2003.


    Was ist ein realistischer Kurs für diese Uhr?
    Kann man den Rest, der fehlt zusammen kaufen bzw. was würde mich das noch Kosten?


    Uhr ist bis heute Abend für mich reserviert und leider bin ich nicht, der einzige der sie haben will.


    Danke für Euer Feedback im Voraus :blume:


    Gruß,
    Michael

  • ohne bilder immer schwierig zu sagen, allerdings hört sich jetzt vb 6000 für eine daytona mit zerti, die schon mal revisioniert wurde nicht so viel an :grb:

  • ohne Bild schwer zu beurteilen, aber 6K€ scheint sehr preiswert.:grb:
    Kannst Du denn die Echtheit selbst beurteilen? Kannst Du dem VK vertrauen?
    Falls nicht und falls Du auch niemanden kennst, der Dich kompetent bei Übergabe beraten kann, solltest Du das bei einem Konzi über die Bühne bringen.



  • Danke für das mega schnelle Feedback :gut:


    Verkäufer kommt aus dem engeren Bekanntenkreis. Da sollte nichts hoch kommen. Beleg von der letzten Revision bei Rolex Köln habe ich auch gesehen.


    Wie aufwendig und kostspielig ist das Zusammenkaufen von dem fehlenden Zubehör? Ist die U-Serie aus 98 was besonderes?


    Fragen über Fragen... Sorry.
    LG,
    Michael

  • hört sich für mich nach der Fee mit den dicken Dingern an....



    Ne Kiste bekommst Du um die 150 € dazugekauft, das sollte nicht das Problem sein: wichtig: mach ne Übergabe beim Konzi und lass das Dingen prüfen - Bekanntenkreis hin - Bekanntenkreis her

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • sorry, aber sch*** auf das zubehör - wenn die möhre optisch ok ist, die papiere dabei sind, würde ich mir weniger gedanken um das zubehör machen ....


    es sei denn, du willst das teil nicht tragen, sondern verticken ;)

  • Quatsch, das gute Stück wird dann meine erste Krone sein und soll ans Handgelenk und nicht in die Bucht. Aber hät sie halt gerne komplett.


    Dann werde ich heute Abend mal alles weitere klären... :jump:
    Vielen Dank nochmal!!!!!


    LG,
    Michael


    PS: Bilder von der Neuen und dem Rest meiner Anfänger-Sammlung kommen dann nächste Woche!!!!

  • Mein Gott, was gibt es da zu überlegen ??? :grb:


    Bei 6K wäre ich schon im Auto, und hätte Angst, dass es sich der VK noch überlegt !! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • LOL ich schließe mich dem stefan an.
    bekannt hin oder her, checken lassen beim kauf- einfach zu wempe gehen und 20 euro in die kaffeekasse.


    bei dem preis natürlich kaufen, zerti ist ja noch da und das ist das einizg unwiederbringliche. für booklets und box kannste dir nochmal 350 euro auf die seite legen. 6 ke ist ein sehr guter preis.


    nb:
    poliert wurde sie garantiert bei der revision, wenn nicht, sollte in der rechnung von köln "ohne gehäuseaufarbeitung" drin stehen. ;)

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie