Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph

  • Zitat

    Original von Tudompan
    Dunkelblau, Cognac und schwarz - schick ihm das volle Programm :gut:



    ...und ich würde mich dran beteiligen. :gut:

  • Zitat

    Original von knoppi
    Ich finds geil! BOB, wir zählen auf Dich ;)



    dann hätten es wir ja mit dem Band erledigt..brauch er jetzt noch ein neues Gehäuse?? :G

  • Zitat

    Original von Großwesier
    Da frag doch mal einen kompetenten Uhrmacher hier in der Lounge... :bgdev:


    Stimmt - frag mal beim Bernd (unnnamed) an! :bgdev:

  • Zitat

    Original von BOB


    Nehme ihn doch nicht die Freude und halt Dich doch einfach mal raus..das lernst Du wohl nie :grb:
    Das an Deine Uhren nichts rankommt wissen wir ja nun jetzt...



    Stimmt, da hast Du vollkommen Recht :gut: :gut:

  • Zitat

    Original von RC.71
    Ich hoffe du hast nicht all zuviel für den Wecker bezahlt die Qualität von AN ist eher bescheiden besonders die Gehäuse und Bänder sind :bash:


    Dann bis du wohl ein Repräsentant der Gattung Mensch, der sich auf dem Weg zum Erfolg selbst im Wege steht. Your elevator is not coming up... :schiri:

  • Ich denke hier kann doch jeder seine Meinung preisgeben wie er möchte und ehrlich sagen was er denkt und ganz bestimmt gibt es Uhrenhersteller an die ich nicht annähernd rankomme!
    Nur bis jetzt hat sich noch keiner über meine Qualität beschwerd und wenn jemand meine Teile scheiße findet ist auch OK jeder hat seinen eigenen Geschmack!
    Ach übrigends war ich mal vor Jahren in der Schweiz und sollte den Vertrieb für Armand Nicolet in DE übernehmen daher kenne ich alle Modelle und habe dankend abgelehnt.
    Wenn ihr ein Problem mit meinen Aussagen habt könnt ihr die Post einfach überlesen und ausserdem tut ihr so als ob ich alles schlecht mache was nicht RC ist stimmt nicht dann müsst ihr auch mal die positiven Post von mir lesen und nicht immer nur die Negativen :wink:

  • Hallo Leute,


    Danke für die nette Begrüssung - die Idee mit dem blauen Armband find' ich wirklich gut - da die Uhr aber doch relativ hoch baut (2982 mit DD 4500 Modulaufbau), müsste das Band meiner Meinung nach etwas stärker bombiert sein, als das auf dem Foto. Für Bezugsquellen bin ich natürlich dankbar ;)


    Zur Qualität von Armband und Gehäuse ist nicht viel zu sagen - ich bin mit Verarbeitung und Qualität einverstanden. Die Bohrungen in den Gliedern sind vernünftig angesenkt. Die Polierarbeiten sind auch sauber ausgeführt. Keine Klagen. Aber das scheinen ja auch andere Einschaler so zu sehen, denn das Armband wird von vielen beim selben Zulieferer bezogen :lol:


    Grüsse
    Fehmarn

  • Zitat

    Original von Peter
    Wie ich sehe, stehst Du ueber den Dingen und laesst Dir die Freude nicht verderben! :gut:


    Hallo Peter,


    Danke für den Kommentar - ich kann mir zu der Uhr ja bisher nur eine "optische" Meinung erlauben, schliesslich habe ich sie erst ein paar Tage.
    Ich denke, die Zeit wird zeigen, wie sie sich bewährt. Bei meinem "daily rocker" einer DJ 16030 läuft der Test jetzt seit 24 Jahren nahezu täglich - und ich bin immer noch mit ihr zufrieden. Mal sehen, ob die AN so einen Test auch durchhält ;)


    Grüsse
    Fehmarn

  • Tolle Uhr, besonders die Zeiger sind ja :verneig:
    Finde es schön hier auch mal wieder eine Uhr zu sehn jenseits von Panni und Rolex :G
    Find die Marke könnte ruhig etwas an Bekanntheit gewinnen.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?