Kaffeevollautomat


  • morgens kommt auch meine jura j5 zum einsatz, habe keinen bock noch großartig rum zu hantieren... da schaffe ich es gerade nen knopf zu drücken! ;)

  • Guten Morgen,


    als Neuling möchte ich hier auch kurz meine Erfahrung schildern. Vor über einem Jahr haben wir uns für 699,00 Euro die Jura Impressa C5 zugelegt. Hat Vorzüge wie Keramikmahlwerk, Einzelteile nachbestellbar, gute Noten bei Stiftung Warentest, Milchaufschäumer, und was nicht alles ....


    Fazit: Wer morgens (... natürlich jederzeit) einen frisch aufgebrühten Kaffee mag, aus frischgemahlenen Espressobohnen, macht mit der Maschine keinen Fehler. Den ganzen anderen Schnick-Schnack nutzen wir (eigentlich) gar nicht. Aber der frisch gemahlene Kaffee, der Geruch, wir können nicht mehr ohne !!! Sollte die Maschine kaputt gehen, gibts es einen neuen Automaten.


    Preis-/leistungstechnisch war die Jura zu dem Zeitpunkt das beste Gerät. Unsere Kaffeemaschine und der Senseo werden GAR NICHT mehr genutzt. Grüße aus Ostfriesland mit einer Tasse Kaffee aus einem Kaffeevollautomat.


    :hase: buxx-bunny

  • Ich habe seit gut einem Jahr diese hier:



    und bin extrem zufrieden. Vor Allem der Service bei kleineren Bedienungsproblemen war klasse! Macht einen super Caffee und eine perfekte Latte.


    Im Unterschied zu der Jura kann man hier die gesamte Brühgruppe zur Reinigung herausnehmen. Das war für mich auch der Grund, warum ich mir eine DeLonghi gekauft habe! :gut:


  • Kann ich nur bestätigen!
    Wir haben auch seit 1,5 Jahren eine DeLonghi. Weitere 3 im Bekanntenkreis - alle gut zufrieden, Preis / Leistung ist unschlagbar :gut:

  • Zitat

    Original von alfafahrer


    Ob das was mit seinem Avatar zu tun hat ?


    Hätte er sich mal besser Instant Kaffee reingezogen :lol:


    Oder sein Koffeinspiegel ist derart gesunken, dass er in einen tiefen Winterschlaf gefallen ist :gaehn:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • manchmal mache ich mir´n spass und serviere meinen gästen ne tasse senseo und meine dann grinsend: "leute, ich habe mir nen neuen kaffeeautomaten gegönnt, so´n richtig teuren mit allem schnick-schnack und gedöns, ratet mal die marke!"
    mann, was wird da rumgerätselt!
    "klasse crema, kaffee schmeckt saugut". "ganz toll, das kann nur ne jura sein!" "nee, ich tippe auf saeco!"
    und jetzt der brüller: auf senseo ist noch KEINER gekommen.. :lol: :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Was nützt eigentlich der tollste Vollautomat wenn ihr fiesen Espresso aus dem Supermarkt da rein schüttet, daher würde mich vielmehr interessieren welche Marke ihr nehmt.
    In meine F90 kommt ausschliesslich Doppio von Danesi, New York oder Schreyögg.