Die besten Horrorfilme

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Ja, die Folge, in der Willie im Koma lag und die anderen Bienen ihn an Tekla verfüttern wollten. Brrrrrr, da läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter. :eek:


    Genau Boris ..an die Folge habe ich gedacht.War es nicht schrecklich,
    ich dachte wirklich... nun erwischt es den Willy aber der Teufelskerl
    schafft es immer wieder sich aus den schlimmsten Situationen zu
    befreien :gut:
    Wat war ich erleichtert :jump:

  • Tach die Herrschaften,


    bin ziemlich neu in diesem Forum und hatte mich schon in einem anderen Thread kurz vorgestellt und möchte hier gern die beiden Filme, die mich seinerzeit sehr beeindruckten hinzufügen.


    1. Der Schrecken der Medusa
    mit Richard Burton und Lino Ventura


    2. Audrey Rose-das Mädchen aus dem Jenseits
    mit Anthony Hopkins


    Beide Streifen sind aus den siebzigern und ich finde sie heute noch um Längen besser als die heutigen Horrorfilme, die nur noch durch Gemetzel auffallen.


    Es ist nicht so, dass ich die nicht auch schaue, nur ich finde die alten Schinken stilistisch besser, da die Regisseure damals gar nicht die Möglichkeit hatten durch diese einfachen Schockmittel, wie sie heute genutzt werden den Horror zu erzeugen.


    Solche Streifen wären damals wahrscheinlich gar nicht in den Verleih gekommen.
    Ich denke nur an "Tanz der Teufel" der eine Zeit lang gar nicht in den Verleih durfte.


    Kennt denn jemand die beiden Filme überhaupt ? :wink:


    Weitermachen,
    Gentleman ;)

  • Mich wundert, dass Halloween, also das Original von John Carpenter, noch gar nicht genannt wurde. Ich finde, den kann man sich immer wieder ansehen und er ist immer wieder aufs Neue spannend. Genial finde ich, dass der Film ohne übermäßiges Blutvergießen auskommt. :gut:


    Lustig finde ich Tanz der Teufel II und dessen Sequel Armee der Finsternis.

  • Zitat

    Original von Falke
    Mich wundert, dass Halloween, also das Original von John Carpenter, noch gar nicht genannt wurde. Ich finde, den kann man sich immer wieder ansehen und er ist immer wieder aufs Neue spannend. Genial finde ich, dass der Film ohne übermäßiges Blutvergießen auskommt. :gut:


    Lustig finde ich Tanz der Teufel II und dessen Sequel Armee der Finsternis.


    Armee der Finsternis :gut: :gut: :gut:


    genial

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Mir ist zu diesem Thema eingefallen, dass ich mir auch den ersten Teil von "Poltergeist" mal wieder ansehen möchte. Das ist schon Jahrzehnte her, dass ich den gesehen habe.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hat jm schon den Film "rec" gesehen?
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bKKToqEvU6k&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bKKToqEvU6k&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    Der lief im Autokino Gravenbruch, aber ich habe es nicht mehr geschafft, ihn mir dort anzusehen.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • ein weites Feld. Man müsste es fast in Dekaden unterteilen. Das mache ich mal mit meinen Lieblingshorrorfilmen. Reihenfolge ist willkürlich


    Stumm
    1. Nosferatu 1918 mit Max Schreck. Es gab danach nie wieder einen bessren Vampir die Stimmung ist erdrückend.
    2. Das Schreckenkabinett des Doktor Caligari


    20er
    The Lost World 1925 erste Verfilmung nach A.C. Doyle


    30er
    1. Der Unsichtbare 1933
    2. King Kong 1933
    2. Freaks, von Todd Browning 1932
    3. Frankenstein, mit Boris Karloff
    4. Die Mumie, mit Karloff


    40er
    ?


    50er
    Ganz klar...Jack Arnolds teilweise genialen B und C Movies. Es gab aber noch eine Reihe weiterer Regisseure. Und weniger bekannte Filme von Arnold.
    1. Creature from the Black Lagoon
    2. Tarantula
    3. The Monolith Monsters
    4. The deadly Mantis
    5. It came from outer space
    6. It came from beneath the sea (geile Stop motion Krake von Ray Harryhausen, seinerseits Schüler von Willis O Brien (King Kong)
    From Hell it came KLICK totaler Trash!, aber für Fans geil


    60er
    ?


    70er
    1. Es gibt eigentlich nur einen DER Exorzist. Meiner Meinung nach der beste Horrorfilm der je gedreht wurde
    2. Omen1
    3. Amytiville1
    4. Halloween 1
    5. Dawn of the dead
    6. The last house in the left
    7. The Texas Chainsaw Massacre


    80er
    1. The Fog
    2. Tanz der Teufel 1 Evil Dead
    3. Day of the Dead
    4 Freitag der 13te Teil 1 + 2
    5. Hellraiser 1 u. 2.
    6. Brain Dead
    9. Re-Animator


    90er
    Fällt mir spontan nix ein


    2000+
    So einiges war ok
    Grudge
    Das ganze Rob Zombie Zeug
    The Decent
    High Tension
    SAW 1
    u.v.m.


    an die echten Kultfilme ragen diese Filmchen aber auch in 100 Jahren nicht ran. Die beste Stimmung wird in Exorzist 1 erzeugt. Komplett ohne Musik (bis auf ca. 30 Sek Tubullar Bells) und im deutschen mit einer Top Synchro.


    Hostel ist meiner Meinung nach totaler Käse und auch kein Horror sondern ein schlechter Slasher Film mit miesen Effekten und einer albernen Story.

  • Jepp habe den Film REC gesehen
    ist im Style von Blair Witch Project :eek:


    Mädel macht eine Reportag bei der Feuerwehr, die dann einen Einsatz haben und dann geht das Grauen erst richtig los :G



    Ist ok nix besornderes wenn Popcorn gerade zu Hand dann ja ansonsten lieber einen anderen Film wählen