Yeah, der Sommer kann kommen!!

  • Liebe Tudor Members,


    nachdem ich nun seit einiger Zeit nach einer blauen Tudor gesucht habe wollte ich euch die Bilder meines neuen daily rockers fuer den Sommer nicht vorenthalten.
    Eine blaue 76000 mit den Bahnsignalzeigern und blauem gloss Dial...




    Die Indizes und Zeiger sind noch schoen weiss. Mich macht die ausgeblichene Luenette am meisten an. Ist schon fast grau....




    Das Plexiglass muss ich demnaechst mal ersetzen, ist doch schon etwas zerkratzt, besonders die Lupe. Die Datumsscheibe ist silber.


    Laut Schliesse ist die Uhr von 1985



    Laut Vorbesitzer hat die Uhr 1996 eine Revi bekommen. Das besondere ist, das die Zeiger und Indize im Dunken noch schwach leuchten. Besonders die Stundenzeiger sieht dann klasse aus...... Ich versuche mal ein Foto davon zu machen. Ich vermute daher, das beides 1996 ausgetauscht worden ist.


    Was ich merkwuerdig finde ist, das die Serial number nur 5 stellig ist


    Passt das zur Schliesse???


    Viele Gruesse


    Markus

  • Wow, super Teil hast du da gefunden, glückwunsch!


    So eine ohne den Mercedes Stern Stundenzeiger brauche ich unbedingt noch... die sind voll lässig und ziemlich rar!


    Ich glaube nicht unbedingt dass die Zeiger ausgewechselt wurden, sonst hätte die Uhr mit grosser Wahrscheinlichkeit jetzt einen normalen "Mercedes" Stundenzeiger. Es kann natürlich sein, dass diese Zeiger noch irgendwo rumlagen aber ich denke eher die sind original.


    Serien-Nr. passt bestens, genau richtig für eine 76100.
    Damals, so um Anfang 80er Jahre war man bei den Serien-Nr. bei 999999 angelangt und da hat man einfach wieder bei 0 angefangen.
    Die kürzeste Serien-Nr. die ich bis jetzt gesehen habe war eine 89xx (übrigens auch ne 76100 ;)).