Impressionen einer Speedmaster


  • Schönes Bild. Womit hast Du beim Polieren gute Erfahrungen gesammelt?


    @ all
    Danke! :verneig:


    Gruß Volker

  • nice pics, Nr.1 und Nr. 7 mag ich am liebsten.


    Seht ihr auch den kleinen roten Fleck in der Mitte von Foto 7? Ist das Tomatensauce? :D - ne ernsthaft - wenn einer ne Patentlösung für peinliche Sauberkeit an der Uhr beim Fotographieren hat möge er bitte damit rausrücken.


    cheers, Mike


  • Du wirst verblüfft sein - im Moment verwende ich Nigrin Autopolitur mit Carnauba Wachs, es dürfte aber auch jede andere Autopolitur funktionieren.


    Wichtig ist die Auftragstechnik:


    zuerst mit niedriger Dremelumdrehung und hohem Druck arbeiten ,das bringt das Wachs zum Schmelzen und macht einen samtigen Glanz. Dann die Umdrehungszahl steigern und den Druck verringern um die überschüssigen Reste rauszupolieren, Fertig.



    Btw zur Erinnerung: Das Plexiglas verhalf der Speedy zum Erfolg bei den Nasa-Test procedures. Denn dadurch daß sich das Plexi bei Druckunterschieden verformen kann hatte es einen großen Vorteil gegen das Mineralglas eines Mitbewerbers. Dieses konnte sich nicht verformen und ploppte zweimal bei Druckunterschied von der Uhr. Somit gewann auch deshalb die Speedy.


    Mich fasziniert an der Speedy immer wieder die Eleganz der Gehäuseformen und das Zusammenspiel der polierten und satinierten Flächen:




    Lg

  • @ Delfino
    Tolle Makroaufnahmen :respekt:


    Verblüfft bin ich in der Tat. Ich dachte, man müsste zunächst mit feinem Schleifpapier versuchen, die Unterschiede zu nivellieren und anach mit einer speziellen Plexi-Politur wieder für Glanz sorgen.
    Danke auch für die Infos.
    Gruß Volker

  • Erst mal: Schöne Bilder, Volker und Delfino! :gut:


    Ich hab mir für meine Plexi-Uhren 'Polywatch' in der Bucht gekauft. Kostet einen Appel und ein Ei. Damit hab' ich bisher alle Kratzer rausgekriegt. Dauert zwar ein bisschen, aber funktioniert super.


  • Supi Bild! Sag mal, hat eigentlich jede Omega das Logo im Glas? Ich habe eine Saphir-Version und kann es nicht entdecken... :grb:


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von svendocino
    Erst mal: Schöne Bilder, Volker und Delfino! :gut:


    Ich hab mir für meine Plexi-Uhren 'Polywatch' in der Bucht gekauft. Kostet einen Appel und ein Ei. Damit hab' ich bisher alle Kratzer rausgekriegt. Dauert zwar ein bisschen, aber funktioniert super.


    Danke für Deinen Poliertipp.
    Gruß Volker