Jaeger-LeCoultre Neueinsteiger

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir folgende JLC Uhr kaufen und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann das Alter einzuschätzen. Scheinbar ist dies ja nicht so einfach.

    Ich habe micht total in diese Uhr verguckt und werde sie in den nächsten Tagen





    wohl gebraucht

    kaufen.


    Besten Dank

    Gruss Sergio

  • Moin,

    diese Modell tauchte 2006 erstmals auf, und war 2012 nicht mehr in den Katalogen zu finden.


    (.......), dass mir vielleicht jemand helfen kann das Alter einzuschätzen.

    Es ist so, das ungefähre Datum findet man in den Papieren, wobei dort nur der Tag des Verkaufs aufgeführt ist.

    Oft lagen die Uhren etwas länger beim Konzi, denn Jaeger-LeCoultre ist eher ein Hersteller für Insider.

    So kann es durchaus möglich sein, dass das Modell, zum Beispiel, 2008 hergestellt wurde, aber erst 2010 abverkauf wurde.

    Jaeger-LeCoultre gibt keine Herstellungszahlen bekannt.


    Sind keine Papiere dabei, dann ist es aber sicher, daß die Uhr im oben genannten Zeitraum, von 2006 bis 2011, hergestellt wurde.


    P.S. Die Referenznummer war in der gesamten Zeit gleich.

  • Hatten wir nicht vor Kurzem genau den gleichen Beitrag, in dem es um eine Reverso ging?

    Was ist dann daraus geworden? :lupe:


    Die Master Compressor Modelle sind super, sehr sportlich und ein bisschen extravagant.

    Handelt es sich bei dem Angebot, das du im Auge hast um ein full set?


    Bitte sei mir nicht böse, aber die Manufaktur heißt „Jaeger LeCoultre“ und nicht „Jaeger le Culture“.

    Mir ist schon beim ersten Beitrag ganz schummerig geworden, aber jetzt muss ich’s einfach mal sagen. ;)

  • BSBV

    Hat den Titel des Themas von „Jaeger Le Culture Neueinsteiger“ zu „Jaeger-LeCoultre Neueinsteiger“ geändert.
  • Guten Tag zusammen und sorry für den Rechtschreibefehler.

    Stimmt ich war zuerst fixiert auf eine Reverso aber ich bin von diesem Model weggekommen. Ist natürlich auch was ganz tolles .

    Ich denke ich werde mich für die Compressor entscheiden. Morgen werde ich die Uhr nochmals besichtigen und wohl zuschlagen.

    Sie ist in einem Ladenneuen Zustand.


    Werde dann mal berichten.


    Grüsse aus der Schweiz

    Sergio


    PS: Nur Originalschachtel und die Uhr.......

  • Zozzel

    Frag dann aber auch mal nach wann die letzte Revi war, und wer diese ggf durchgeführt hat.

    Eine "Durchsicht" eines Uhrmachers ist keine wirkliche Revi.

    Nur so zur Info.

  • Danke für den Hinweis


    Ich werde Dir Uhr auf jedenfall direkt zu JLC in den Service senden.

    Das ist es mir wert.


    Ich erhalte dann auch ein ausführliches Dokument was ja auch wertvoll ist und einiges erleichtert


    Lieben Dank


    SERGIO

  • Wenn die Uhr bei JLC angekommen ist wirst Du einen Kostenvoranschlag erhalten, und dort wird aufgeführt sein was alles ggf gemacht werden muss, und was optional gemacht werden kann.

    Kurze Kontaktaufnahme um mitzuteilen was, aus Deiner Sicht, gemacht werden "darf", und Dein O.k. zum Auftrag.


    In dem KVA wird auch die Gehäusenummer, die Referenznummer und Werknummer aufgelistet sein.

    Somit hat man einen indirekten Nachweis auf Echtheit der Uhr.

    Oder, wenn man es so sehen möchte, Papiere zur Uhr.

    Ist immer besser als Nichts.