Der Gitarren Thread - Zeigt her Eure Klampfen und Equipment

  • Wenn der DHL man klingelt :G



    Epiphone Les Paul Custom Björn Gelotte

    Im nahezu unberührten Sammlerzustand. Direkt auf C runter gestimmt und der Band alle Ehre gemacht :dance:


    Bin richtig begeistert

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Geil geil geil 🤩


    Das ist eine super Idee…


    Ich werde zeitnah auch einige Bildchen beisteuern. 👍🏻

    Grüße Dominik :wink:


    _______________________________________________________________________________________________________


    Die Zeit rennt.... :wech:

  • Von meiner Gibson Melody Maker hatte ich noch kein Foto. Habe ich nachgeholt.

    Einige werden bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, und sagen; warum macht man sowas ?

    Nun ja, weil ich sie so besser finde, und mehr Klangvolumen hat.

    Der Gibson-Single-Pickup war mir mitunter zu heftig, zu aggressiv.

    Also, etwas Holz rausgefräst, passend für ein weiter Single-Coil, Kabel verlegt, 3-Wegeschalter dazu, angelötet, fertig.

    Klingt jetzt, wenn man es will, entspannter, und hat auch mehr Mitten. Oder eben mit Biss....



    Super leichte Gitarre, die man stundenlang am Gurt tragen kann.

  • Ja, eine Relic Version die nur von 2018-2020 gebaut wurde. Gilmour ist für mich der größte Gitarrist und diese Gitarre mein Holy Grail.

    Ein Traum !! Wirklich eine Legende und die Strat ist der Hammer!


    Gerne mehr Bilder, speziell die Rückseite würde mich interessieren. Welche Saiten/ Saitenstärke spielst du auf ihr?

    Grüße Dominik :wink:


    _______________________________________________________________________________________________________


    Die Zeit rennt.... :wech:

  • Ich spiele vorrangig eine normale Fender US Strat aus 87. Die Gilmour ist ein „Sammelobjekt“ und wird nicht bespielt.

    Ich glaube ich könnte so etwas nicht nur ansehen…. Einmal im Jahr müsste ich sie wenigstens im stillen Kämmerlein spielen.

    Grüße Dominik :wink:


    _______________________________________________________________________________________________________


    Die Zeit rennt.... :wech:

  • Ich glaube ich könnte so etwas nicht nur ansehen…. Einmal im Jahr müsste ich sie wenigstens im stillen Kämmerlein spielen.

    Ich würde es mir vornehmen und dann ständig darauf spielen 😂😂

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Diese Ibanez war meine erste gute Gitarre. Sie war eigentlich schwarz, was ich irgendwann gehasst habe. War dann so dämlich den Lack runter zu holen und sie mit Leinöl zu versiegeln. Sah super aus, der Klang war aber im Arsch…

    Musste sie dann ziehen lassen.

    Dafür kam dann die PRS SE, weil ich den Strat klang so mag. Aber als ich dann endlich eine Strat mit meinem Sound hatte, ging die PRS zu Ebay…

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Was sind das denn für Saiten auf dem UBass? Sieht aus wie ein Gummiband :lupe:

    spannend. Werde mir den Sound mal bei YouTube anhören

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: