Sinn 155 S Bright Star TEGIMENT

  • Hallo zusammen,


    hat die jemand von euch bestellt?

    Gefällt mir recht gut ...



    Sinn 155 S Bright Star TEGIMENT® (155 S Revolution II)
    Five years on from our iconic first collaboration with Sinn, we’re proud to announce the SINN 155 S Bright Star TEGIMENT® (155 S Revolution II), the first…
    revolutionwatch.com


    The Sinn Bundeswehr is back, with an all-black design and full TEGIMENT® treated case
    Following the launch of our Sinn × The Rake & Revolution 155 Bundeswehr “Dark Star” in 2019, we have now created the Sinn 155 S Bright Star TEGIMENT® (155 S…
    revolutionwatch.com


    LIVE: Sinn 155 S Revolution II Bright Star TEGIMENT®
    The Best Sinn Bundeswehr Ever. The legendary Sinn military pilot’s watch is back in black and better than ever. Here are the reasons why...
    revolutionwatch.com









  • Starfighter Guinand und Sinn 155 sind 2 Paar völlig unterschiedliche Gehäuse

    Das der Sinn ist knapp 50 Jahre alt , das Guinand Gehäuse ist eine neueres / moderner Design welches man an den 22mm Bandanstössen und den gedichteten Drückern erkennt.

    Zudem ist die Guinand Uhr 200 m druckfest und die Sinn aufgrund der ‚älteren‘ Gehäusekonstruktion ‚nur‘ 100 m


    Da im Hausener Weg wie auch in Sossenheim mittlerweile nur noch Sellita zum Einsatz erschliesst sich mir die euphorischen Kommentare wie ‚best ever Bundeswehr‘ nicht wirklich zumal weder ein altes Design noch das Prädikat Bundeswehr ( zumal Sinn die Truppe nicht mehr beliefert) aktuell einen besonderen Mehrwert verspricht. ;)

  • Das Sinn Modell wirk auf micht irgendwie kompakter und näher am Original. Aber keine Ahnung woran das liegt, die Größe kann´s eigentlich nicht sein, da ist die Sinn mit 43mm ggü 42,7 sogar einen Touch größer. Trotzdem wirkt es irgendwie kompakter als bei der Guinand Starfighter, als ob da mehr Platz auf dem Blatt bzw zwischen den Totis wäre.


    Oder es täuscht einfach auf den Fotos.

    Auf der Lünette scheinen mir die Ziffern etwas fetter gedruckt, vll liegt es daran.


    Die Tegimentierung mit schwarzer Ausfühung find ich nett, allerdings ist der aufgerufene Preis auch heftig.


    Ist das eigentlich ein Sondermodell für diese Star Revolution Edition oder gibt´s die auch so bei Sinn ?

  • Das Sinn Modell wirk auf micht irgendwie kompakter und näher am Original

    :grb:was heisst original ....das Modell gibt es wie gesagt schon seit 50 Jahren und ist halt jetzt schwarz mit Leuchtstern auf dem ZB :verneig:

    Aber keine Ahnung woran das liegt, die Größe kann´s eigentlich nicht sein, da ist die Sinn mit 43mm ggü 42,7 sogar einen Touch größer

    Bei der 155 ist die Lünette 'fetter' als bei der Guinand.

    Die Guinand hat auch das größere ZB (größere Tot's)deshalb wirkt die Sinn dagegen 'kompakter'


    Alle Sondermodelle für Revolution sind ausschliesslich über Revolution zu ordern.

    Eine Abholung in Ffm ist nicht möglich ( Kumpel wollte die erste Edition hier abholen um Zollgewirr zu vermeiden)


  • Ich habe mit denen abgestimmt, dass die Uhr mit DHL Express kommt.

    Die übernehmen die ganze Zollabwicklung.

    Nach Lieferung bekommt man dann einfach eine Rechnung von DHL Express über Abwicklung + Vorstrecken von Zoll 80 Cent und Steuer 19 %.


    Das hat bisher immer hervorragend funktioniert.

  • Bei der 155 ist die Lünette 'fetter' als bei der Guinand.

    Die Guinand hat auch das größere ZB (größere Tot's)deshalb wirkt die Sinn dagegen 'kompakter'

    Yep, das wird´s sein.


    Die Sinn wirkt dann in dem Schwarz auch ingesamt etwas fleischiger. Ist halt immer Geschmacksache. Hab hi reine UXS in ähnlicher Aufhübschung und finde die immer noch sehr gelungen.

    Das ist dann natürlich nicht mehr die Optik des "Originals".

    (Mit Original meinte ich den Heuer BW Chrono aus den 60ern ) :thunderbird:

  • Das Gehäuse soll eine Komplette Neuentwicklung sein.

    Ob es vielleicht diesmal möglich ist in Frankfurt abzuholen wird sich am 19.April herausstellen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video erwähnt Weih K. das die ersten 150 Stück exklusiv über Revolution zu bestellen sind und am 19 April mindestens 1 anderer Vertriebsweg hinzu kommt - was wohl auch der Grund ist weshalb die Uhr (noch) nicht ausverkauft ist. Fair und transparent von ihm wie ich finde... wenn auch nicht verkaufsfördernd... gibt bestimmt einige die deshalb abwarten - nur billiger wird das mit Sicherheit nicht - eventuell spart man einige Zehner Versandkosten aber die Uhr wird ja ohne Mehrwertsteuer verkauft und ob man die beim Postboten oder bei Sinn in Frankfurt bezahlt kommt aufs gleiche raus....


    Mir gefällt die Uhr sehr gut und den Preis finde ich tatsächlich OK.

  • Ich will behaupten, dass es sich beim Gehäuse der SINN ebenfalls um eine Neukonstruktion handelt. Die hat mit dem Original so viel zu tun wie die heutige 140 mit der 140 mit der Furrer im All war.


    Ursprünglich besaß die 155 einen Stülpboden. Die Krone schloss nicht direkt am Gehäuse ab und es war ein Acrylglas verbaut.

  • Ich will behaupten, dass es sich beim Gehäuse der SINN ebenfalls um eine Neukonstruktion handelt. Die hat mit dem Original so viel zu tun wie die heutige 140 mit der 140 mit der Furrer im All war.


    Ursprünglich besaß die 155 einen Stülpboden. Die Krone schloss nicht direkt am Gehäuse ab und es war ein Acrylglas verbaut.


    Neukonstruktion hört sich echt dramatisch an.

    Das ist keine Raketentechnik , sondern ein simples Gehäusemittelteil mit einem Gewinde statt 4 Schrauben und einem anderen Glashaltering


    Solange die Form stimmt, passt doch alles.

    Hätte man damals gekonnt, hätte man die Uhr genauso konstruiert

  • Gerade im Sinn-Shop gesehen.... :eek:


    Ich mag Sinn, aber da würde ich noch 1000 - 1500 € mehr ausgeben und mir eine Heuer Bund holen und hätte ein Original. Zwar nicht schwarz und mit Plexi, aber dafür Schaltrad und ein Stück Zeitgeschichte. Jeder halt nach seinem Geschmack.

  • Gerade im Sinn-Shop gesehen.... :eek:


    Ich mag Sinn, aber da würde ich noch 1000 - 1500 € mehr ausgeben und mir eine Heuer Bund holen und hätte ein Original. Zwar nicht schwarz und mit Plexi, aber dafür Schaltrad und ein Stück Zeitgeschichte. Jeder halt nach seinem Geschmack.

    Warum so engstirnig? Das eine schließt ja das andere nicht aus.