Haar- und Bartpflege

  • Da ich sowas noch nicht gefunden habe und es vielleicht noch andere Interessenten für so ein Thema gibt.....


    Als "eitler Fatzke" beschäftige ich mich gerne mal mit Körperpflege... Rasur mit dem Hobel - gibt´s schon nen Thread.

    Aber für die Haare...?


    Ich gehöre zu denjenigen, die alle 3 Wochen im Barbershop aufschlagen und sich nen gepflegten Schnitt verpassen lassen.

    Nun habe ich in den letzten Jahren immer auf Gel gesetzt.

    Bis vor 3 Wochen - da kam mein Barber mit Pomade um die Ecke (die ich bisher immer verweigert habe). Seitdem bin ich angefixt...


    Derzeit teste ich mich durch... aktuell im Gebrauch: Reuzel Blue - fest, leichter glanz. Wasserbasis.

    Geht super raus und hält meine dicke Wolle (mit Locken) den ganzen Tag in Form.


    Wie sieht es aus? Jemand Interesse an solchen Sachen? Pomaden? Shampoos...? Was weiß ich ;)

    Gerne auch Bartpflege. Aber den Rest der Haare könnt ihr für Euch behalten :G

  • Agent_J

    Hat den Titel des Themas von „Körper-, Haar- und Bartpflege“ zu „Haar- und Bartpflege“ geändert.
  • ☝️🤔

    Kultur der Nassrasur

    So etwas gibt es. Aber von mir aus gerne auch getrennt 😄!

    den hab ich gesehen - hab ich ja auch angemerkt. da habe ich primär rasur-themen gefunden.

    mir geht es mehr um die pflege / styling von haaren. etwas "old school"... pomaden, cremes etc.

    vielleicht interessierts wen

  • keine-haar-pflege geht natürlich auch ;) es gibt ja (wie ich inzwischen herausgefunden habe) pflege für glatzen... glanz, matt...


    mich würd´s freuen, wenn es noch andere "liebhaber" von styling gäbe.

  • Für mich geht es alle ca. 2 1/2 Wochen zum türkischen Barbier.
    Klar gibt es gute Frisöre, aber bei den meisten Barbieren gibt es keine Termine, weshalb ich die bevorzuge.


    In meine Haare kommt seit Jahren Gel. Mit Pomaden hatte ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, allerdings sehen die Haare, bis ich sie in der Form habe die ich möchte, meist total verklebt und "hingeklatscht" aus.

    Will ich nicht haben :G


    Dann lieber eine kleine Menge Haargel und am Ende mit etwas Haarspray (Matt-Look) fixiert.

    Von Reuzel hatte ich bisher noch keine Pomade, aber das After-Shave von der Marke ist super!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • deswegen habe ich pomade immer verweigert - ich dachte an "schmierige birne".

    teste mal eine wasserbasierte pomade ;) z.b. reuzel oder uppercut. hält wie gel, schmiert und klebt nicht.