MarineMaster oder Prospex

  • Hallo,


    ich würde ggf. meine Sammlung um eine Seiko erweitern. Da ich aus Fernost bis auf eine billige Citizen nichts habe.

    Mir schweben die Diver aus der Marinemaster oder Prospex Serie vor.

    Hier wäre die Wahl zwischen SPB383 (schwarz) und SLA021 (schwarz), also Prospex gegen Marinemaster.

    Ist der Aufpreis der Marinemaster aus eurer Sicht „gerechtfertigt“ und wie sieht es bei den Modellen mit Kosten für die Revision aus?


    Am liebsten wäre mir zwar fast eine grüne Uhr, da gibt es zwar die SPB381 (grün), aber leider nicht als Marinemaster.

  • Was ist es denn geworden ?


    Um die Marinemaster schleich ich auch immer herum.

    Aber die Varianten sind verwirrend und die Preise ansteigend.


    Ganz oben bei Grand Seiko gibt´s auch einen schicken Diver, aber dann wird´s noch teurer. Denke mal, dei Marinemaster wäre ein guter Mittelweg.

    Wirklich falsch macht man da m.:E bei keinem der Modelle etwas.

  • Ich bin auch jahrelang um die MM 300 geschlichen und habe letztlich in den teuren Apfel gebissen......

    Von der Haptik war ich dann schon überzeugt, hatte aber trotzdem nie das Gefühl, dass ich den Gegenwert auch am Handgelenk trage. Dazu war es für mich eine der unbequemsten Uhren ever, selbst eine DS trägt sich an meinem Handgelenk 'bequemer'.

  • Was ist es denn geworden ?

    Eine GS GMT. Wenn die da ist stelle ich Fotos in den GS Thread ein. :gut:

    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Japan bestellen, aber bei absoluter Neuware sollte nichts schief gehen, hoffe ich und mit dem Konzi war nicht viel zu handeln .....!

    Die "Marinemaster" habe ich mir am Montag auch angeschaut gehabt. Also den nicht mehr so genannten Nachfolger SLA021. Eine tolle Uhr, aber sehr hoch und irgendwie dann doch nicht ganz meines. Und 200m Wadi reichen mir auch überall hin.

  • Eine GS GMT. Wenn die da ist stelle ich Fotos in den GS Thread ein. :gut:

    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Japan bestellen, aber bei absoluter Neuware sollte nichts schief gehen, hoffe ich und mit dem Konzi war nicht viel zu handeln .....!

    Die "Marinemaster" habe ich mir am Montag auch angeschaut gehabt. Also den nicht mehr so genannten Nachfolger SLA021. Eine tolle Uhr, aber sehr hoch und irgendwie dann doch nicht ganz meines. Und 200m Wadi reichen mir auch überall hin.

    :blume: :verneig:


    Top. Die Verarbeitung ist ohne jede Frahe exquisit.

    Und herrlich Understatement.