• Hallo Zusammen!
    Ich bin seit zweit Tagen am überlegen folgende Uhr zu ersteigern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013


    Was kann ich von dieser Uhr erwarten? Ich möchte diese als Alltagsuhr tragen. Aus diesem Grunde suche ich einen Chronographen wie dort abgebildet. Ich finde schwarze Chronographen vom Aussehen einfach Klasse. Ich mag auch nur Lederarmbänder. Hat vielleicht jemand von euch Kenner noch eine Idee, deren Uhr gleichwertig aussieht?


    Wäre super nett, wenn jemand etwas über diesen Hersteller weiß und es mir mitteilen würde.


    Gruß Hupsibo :wink:

  • Ok, hier will ich auch mal was dazu schreiben. Dass das ein Quarzer ist, von dem man auf den ersten Blick nicht zuviel erwarten darf, ist klar.


    Dennoch muss ich sagen, ich habe die gleiche Uhr, aber in Gold mit dem hellen Lederband. Bilder gibts hier: http://s128.photobucket.com/al…193/Powerford/Haas%20Cie/


    Die Uhr ist ziemlich massiv gearbeitet und einigermassen schwer. Das Lederband ist sehr gut gearbeitet, auch hier gibts nichts zu meckern.


    Zifferblatt, Gehäuse, Glas, alles macht einen wertigen Eindruck, auch die Drücker und Krone "fühlen" sich gut an. Ganggenauigkeit ist so gut, wie man sie von einem Quarzer erwartet.


    Ich hatte die Uhr, bevor ich auf andere Modelle umgestiegen bin, im Dauereinsatz und hatte nie Probleme.


    Solange der Preis nicht zu weit hoch geht, kann ich sie durchaus empfehlen, auch der Service passt. Hatte ein kurzes Problem beim Stellen der Uhr, doch der telefonische Support war 1A, sofort eine nette Dame am Apparat und nach 2 min. war die Uhr eingestellt. :respekt:


    Dass man keine Uhr für EUR 500 erwarten darf ist klar, aber um max. 80 EUR kannst sie nehmen :gut:


    So, und jetzt schimpft mich alle ob der bösen China-Zwiebel..... :bgdev:


    lg
    Christian

  • Mag sein das die Qualität der Uhr halbwehs in Ordnung ist. Schon alleine wegen dem "Swiss 1848" wäre sie für mich allerdings ein NoGo. Dann lieber 20-40 Euro drauflegen und eine Poljot, Seiko oder Orient kaufen. Da hat man dann was ehrliches.

  • Jo, alles klaro. Also ich antwortet lediglich auf die Frage. Für mich ein NoGo. Das Geld würde ich anders investieren. Aber dies bedeutet ja nicht dass die Uhr keinen Kunden findet. Also, schnapp sie dir! ;)
    Nix für ungut!

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Haas war einmal eine berühmte Schweizer Marke. Sehr wahrscheinlich wurde die Produktion in den Krisenjahren der Schweizer Uhrenindustrie eingestellt und der Name später verkauft. Wer heute dahintersteckt, weiss ich nicht. Für genauere Angaben zu der alten Fa. Haas müsste ich in meiner Literatur nachsehen.

  • Nein. Ich wurde nicht verschreckt. Eher Zeitmangel hier zu antworten. Ich habe mich trotz des Aussehens gegen die Uhr entschieden. *heul* Nicht wegen der Qualität (ob nun preisgerecht oder nicht), sondern das dort eine Uhr mit ganz anderen Verhältnissen angeboten wurde, wie es real eigentlich ist (Schweizer Uhrenhersteller = Samsung). Für einen Preis von 50,- EUR und unter einen richtigen Angebot als SWC hätte ich diese erworben. Nun stehe ich natürlich immer noch vor der Qual der Wahl, welche ich mir zukünftig kaufen soll. Ich besitze bereits eine Breitling. Ich muß also nicht unbedingt eine so kostspielige Uhr haben. Diese habe ich weniger getragen als meine Swatch Irony. Beide Uhren sind aber nun mitlerweile ca. 12 Jahre alt. Die Breitling trage ich aber ziemlich ungern, da diese mir sehr groß vorkommt und ich muß wirklich Laune drauf haben. Eigentlich dachte ich, dass diese Uhr mal ein wenig Farbe in meinen Leben bringen kann. Ich hatte mir jetzt mal im Vorfeld paar Puljauhren angeschaut. Die sehen ganz interessant aus. Hat denn noch jemand ein Geheimtip von einen anderen Uhrenhersteller? Der Bekanntheitsgrad ist mir ziemlich egal, da eine Uhr für mich kein Statussymbol ist. Es sollte ein schwarzer Chronograph mit Lerderarmband sein und dies zu einen günstigen Preis. Halt weil es nur eine reine Altagsuhr sein soll.
    Trotzdem noch mal vielen Dank für die Informationen :verneig: