Fondue (Fleisch) - Tipps

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht einen Tipp für mich für ein wirklich hochwertiges Fondue Set mit Brenner (kein Elektro).

    Habe soeben wieder ein Set von einem "namhaften" Hersteller für den Rückversand verpackt, weil es in kleinster Weise meinen Anspruch an Qualität erfüllt. Bewertungen auf Amazon waren zwar super, aber leider hat es mir überhaupt nicht zugesagt.

    Also, wenn jemand hier ein Set oder Hersteller empfehlen kann, dann bin ich sehr dankbar. :)

  • Haha, trage mich mit dem gleichen Gedanken!

    Für mich käme nur das WMF Party Allegro in Frage. Alles Andere wackelte, ließ sich verbiegen und war schlecht verarbeitet...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wieso kein Elektro? Bei den Fonduesets, die mit Brennpaste betrieben werden hast Du das Problem, dass der Wumms nicht dauerhaft ist. Egal, ob Du die Paste rechtzeitig wechselst. Ich habe mir vor Jahren ein Elektro-Fondue von Aldi gekauft. Das Teil frittiert mengenmäßig ein ganzes Rind. So hat man bis zum Schluss keinen Frust :G

  • Wieso kein Elektro? Bei den Fonduesets, die mit Brennpaste betrieben werden hast Du das Problem, dass der Wumms nicht dauerhaft ist.

    Danke für den Hinweis.
    Für mich ist es vielleicht fast die Frage wie Quarzuhr oder Automatik, aber genau das was du sagst hatten wir bei meinen Eltern auch schon sehr oft.
    Vielleicht wäre Elektro hier doch eine Überlegung wert. Danke!

  • Auf jeden Fall Elektro👍🏻

    Spring hat ein top Rechaud welches flott arbeitet gut die Hitze hält und 1200 Watt auch ordentlich wumms hat.

    Dazu noch ein Induktionsfähiges Caquelon ( wenn Herd dafür vorhanden) dann ist man für alle Fälle gewappnet.


    Ein Tipp fürs Fleischfondue wäre noch ein Elektro Thermometer um die Temperatur für das Fett zu checken. 😜