Uhrentasche / -etui fĂŒr ausgewachsene Uhren 😉

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich solche Uhrentaschen / -etuis auch fĂŒr große Uhren wie PANERAI mit 47 mm GehĂ€usedurchmesser und lĂ€ngeren ArmbĂ€ndern?Benennung von Herstellern und Modellen oder Angabe von Links sind durchaus erwĂŒnscht 😀


    Vielen Dank!


  • Moin Jakob,


    Ich kann die Rollen und Cases von DailyWatch uneingeschrÀnkt empfehlen:

    DailyWatch | Shop Watch Accessories Online
    Looking for watch accessories? You came to the right place! Explore a curated selection of luxury watch accessories. Watch Rolls, Watch Boxes and much more!
    dailywatch.co


    Oder halt Peli Cases, die kannst du dir komplett selbst innen zurechtbasteln.


    Soll’s denn eher ein Travelcase oder etwas fĂŒr die Lagerung sein?

  • Oder halt Peli Cases, die kannst du dir komplett selbst innen zurechtbasteln.


    Soll’s denn eher ein Travelcase oder etwas fĂŒr die Lagerung sein?

    Peli Case ist eine gute Idee. Gibt es da keine Probleme mit dem Schaumstoff? Bei Gitarren hatte ich bei Flightcases schon mal das Problem, dass der Schaumstoff am Lack oder den Metallteilen nach lÀngerer Lagerung anhaftete.

    Soll zur einfachen Lagerung im Wertschutzschrank verwendet werden. Deshalb keine Rollen sondern eher ein flaches Etui.

  • Vielen Dank fĂŒr die tollen Tipps! 😀
    Auf euer Schwarmwissen ist einfach Verlass. Ich werde mich mal umschauen, aber die Corrigia-Tasche gefĂ€llt mir schon gut und ich habe ja nur 4 PANERAIs und 2 immer im Wechsel in Benutzung. Somit wĂŒrde das schon ausreichen.

    Einen besinnlichen 2. Advent 🕯🕯

  • Die PeliCases sind klasse. Auch der WĂŒrfelschaum ist nach Jahren noch top. Ich nutze die Pelis als Waffenkoffer. Da hat sich noch nie was angelöst oder festgepappt.


    FĂŒr meine Uhren habe auch ich die oben bereits gezeigten Taschen von Corrigia.

    Es passen zwei Uhren sicher hinein (auch beim Transport passiert da Nix, da Platz genug und gepolstert). Zudem bekommt man noch ein paar BÀnder hinein, die die Uhren zusÀtzlich fixieren.

    Zum Transport kann man in diese Tasche aber auch nur mit BĂ€ndern „vollstopfen“. Sie ist durch das Design sehr universell einsetzbar.