Frage zur Skydweller

  • Moin People,


    Ich habe mal eine Frage, auf die ich mir keinen Reim machen kann und beim Konzi konnte das auch niemand beantworten.


    Die Dichtigkeit einer Uhr wird in der Regel mit einer verschraubten Krone gesichert. Soweit so gut. Bei der Skydweller hat die Lünette aber auch Zugriff auf das Werk - wie wird dieser Zugang dicht gehalten?


    Würde mich freuen wenn mir das einer erklären kann. Natürlich gerne auch eine… 😂


    Danke

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • :lol: :lol: :lol: Mabuse Dr


    Also erstmal danke fürs teilen. Die Technik ist schön und verständlich erklärt, allerdings hätte ich ein wenig Sorge mit zB Salzwasser oder Staub in Verbindung mit Flüssigkeiten oder Fett, dass das doch einen Weg findet und auf Dauer nicht so flüssig läuft.


    Aber absolut geile Technik.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Naja Bernd, da würde ich bzgl. meiner Erwartungshaltung nochmal in mich gehen ;)


    Die Uhr wird als 100m wasserdicht angeboten. Was ich vom technischen Konzept gesehen und verstanden habe, wird sie diese Anforderung sicherlich erfüllen, somit wäre der Punkt aus meiner Sicht erfüllt.


    Dass sie die Alltagsbelastung eines durchschnittlichen westlichen Büroangestellten (also auch Duschen, ein Besuch im Schwimmbad usw.) auf langer Dauer standhält, bezweifle ich nicht. (Deswegen trage ich meine Sky übrigens auch recht entspannt ;) )


    Auch gegen gelegentliches Schwimmen im Meer spricht bei Beachtung der Pflegehinweise sicher nichts (da würde ich einfach auf S. 28 des Manuals vertrauen).


    Vom Gesamtkonzept und Erscheinungsbild (WG-Lünette...) der Uhr her würde ich trotzdem nicht von einer Toolwatch ausgehen, die für den Dauereinsatz in Salzwasser, Staub und besonders widrigen Umgebungen geeignet ist :opa:

  • Lephil Erstmal Glückwunsch, dass Du sie hast. Mega Uhr und wirklich etwas besonderes unter all den Kronen. Hatte sie ein Mal am Arm und irgendwie bin ich etwas fasziniert ...


    Meine Erwartungshaltung bei einer Rolex ist eigentlich diese: Hier im Forum sind alle beknackt... Uhrensammlungen ohne Ende aber die meisten fänden doch die eine perfekte Uhr am charmantesten. Natürlich beziehe ich mich hier mit ein.

    Eine Rolex im Normalfall stellt für mich dar, dass Du eine Uhr hast und sie in allen Lebenssituationen trägst. Arbeit, Urlaub, Garten, Kneipe, etc. und bei Urlaub und Garten gehört für mich auch Staub und Salzwasser dazu.

    Ich nehme jetzt mal Dinge wie Baustelle, Sport und echtes Tauchen nicht mit auf - wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Die Uhr soll Dich doch Dein Leben lang begleiten.

    Und da denke ich bei der Form der Abdichtung schon daran, dass eine Revision bei vielen Uhren erst nötig ist, wenn die Gangwerte nicht mehr passen. In unserer Familie hat bisher keine Rolex eine Revision gesehen.

    Bei der Skydweller wäre ich persönlich vorsichtiger bzw. ängstlicher.


    Wobei der Name Rolex für mich langlebigkeit bedeutet und ich kann mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass das System nicht allen Widrigkeiten ausgesetzt wurde, bevor es in den Verkauf ging.

    Vielleicht suche ich auch nur gerne das Haar in der Suppe

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • my 2 cents:

    ich hab die blaue SkyD ca. 2-2,5 jahre fast täglich in allen Widrigkeiten getragen (inkl. Salzwasser, strand, Sandkasten usw.) und habe keine "schwächen" feststellen können die andere Modelle nicht genau so hätten - wie z.b. mal nen Sandkorn unter der lünetten verkantet oder nen kleinen "ditsch" in der nunmal weicheren weissgold lünette.


    die Technik erscheint in der tat erstmal fragil (da gibts ein video von einem typen der stellt die Uhrzeit so wie einer dieser ultra-speed rubikuber), aber schwächen gegenüber vergleichbaren Modellen gibt es m.e. keine - auch nicht im Langzeittest :lupe:

  • (...) Eine Rolex im Normalfall stellt für mich dar, dass Du eine Uhr hast und sie in allen Lebenssituationen trägst. Arbeit, Urlaub, Garten, Kneipe, etc. und bei Urlaub und Garten gehört für mich auch Staub und Salzwasser dazu.

    Ich nehme jetzt mal Dinge wie Baustelle, Sport und echtes Tauchen nicht mit auf - wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Die Uhr soll Dich doch Dein Leben lang begleiten.(...)


    Danke Bernd :gut:


    Da haben wir dasselbe Verständnis und Erwartungshaltung. Diese Aktivitäten würde ich auch noch unter "normaler Lebensalltag eines Büromenschen" subsumieren ;)


    Ich hätte keine Bedenken, meine Sky diesen Tätigkeiten auszusetzen (trotzdem verwende ich den Konjunktiv: denn ich hätte höchste Bedenken, mich selbst der Tätigkeit Gartenarbeit auszusetzen :G Aber das ist ein anderes Thema.)

  • Hier im Forum sind alle beknackt... Uhrensammlungen ohne Ende aber die meisten fänden doch die eine perfekte Uhr am charmantesten.

    :eek:

    D.H. für das charmanteste Kind setzt du alle anderen Blagen im Wald aus? :wech:


    oder ich hab das falsch verstanden und du willst jetzt Monogam leben und das auch noch auf deine Uhren ausweiten? Aus deinem Harem nimmst du jetzt die aufreizendeste überall mit hin und verzichtest auf alle anderen? :holly:


    Aber beknackt ist doch wohl mehr als untertrieben.

    Ich mag meine SD sehr, aber es ist nicht „der“ Liebling. Aber Technik, Qualität, etc. daher wenn man kann, sollte man eine in der Sammlung haben und genießen. Aber die heilige Kuh ist es nicht. ;)