Was lange gärt... oder: "erlösende" Geburtshilfe nach jahrelanger Schwangerschaft!

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Lounger!


    Nach langer, langer Zeit ist es endlich wahr geworden... Nachfolgend die kleine Geschichte meiner ersten und lang ersehnten Krone. :jump::jump: :jump:


    So um die Winterzeit 2002 herum begann ich mich aus heute nicht mehr vollständig nachvollziehbaren Gründen (Alzheimer lässt grüßen :grb:) für mechanische Uhren zu interessieren. Die Studienjahre waren vorbei, man lief nicht mehr rum wie frisch aus dem Björn-Steiger-Sack eingekleidet, man hatte sich geehelicht und nahm das ein, was man früher einmal "eine bürgerliche Stellung" zu nennen pflegte. Diverse Uhrengeschäfte am damaligen Wohnort Stuttgart wurden heimgesucht, arglosen Mitarbeitern derselben die kostbare Zeit gestohlen, tonnenweise Uhrenmagazine gesichtet (hätte es doch damals schon das Watch Lounge Magazin gegeben, wäre die Odyssee wohl kürzer verlaufen), alles im Nachhinein verplemperte Energie, denn sehr schnell war klar, dass mich meine Vorstellungen und Erwartungen zwangsläufig Richtung Rolex führen und dort zur Sub-Familie.


    Zaudern ob der Ernsthaftigkeit und Ausgereiftheit des eigenen Verlangens, einhergehend mit einer gewissen "Ernüchterung" angesichts der Preisgestaltung des ersehnten Produkts führten zu einem vielleicht nicht seltenen Fehltritt und hier konkret dem Erwerb eines Produktes aus dem Hause :mc:.


    Im legendären Fred hier im Forum erfolgte bereits ein längeres Outing hierzu, deshalb erspare ich mir und euch an dieser Stelle längere Ausführungen :gaehn: Das Ding hat jahrelang gute Dienste geleistet, die Qualität passt IMHO auch...
    ...nur kam es mir vor, als ob man eigentlich Sex will und stattdessen einen weichgezeichneten David Hamilton-Film anglotzt und danach gelangweilt einpennt...


    Immer mal wieder blieb ich über die Jahre am Schaufenster eines Konzis stehen, bis es mich vor einigen Monaten so richtig "packte". Die erneute Beschäftigung mit dem Objekt der Begierde führte - heute zwangsläufig - auch ins WWW und erschreckend schnell in die Lounge.


    Sicherlich hätte sich die Umsetzung des Projekts noch etwas ziehen können, wäre da nicht eines Tages plötzlich eine PN eines legendären Loungers eingegangen... :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    Möglicherweise war das Winseln um Erlösung nicht mehr zu überhören :G wie auch immer, vor 2 Wochen standen alle Signale auf go.


    Letzten Donnerstag hatte ich dann an einem wundersonnigen Frühherbsttag die Ehre, etwas Kaffee mit meinem Erlöser und - er möge es mir nachsehen :wink: - meiner Hebamme für die Austragung einer wirklich langwierigen Schwangerschaft zu schlürfen... :verneig::respekt::gut: :gut:
    ...nicht zu vergessen: die rote Schlange ist wirklich geil! :bgdev:
    Thanx again!



    Seit diesem Zeitpunkt trage ich ein Dauergrinsen, welches von meinem Umfeld wohl auf eine Gesichtslähmung oder beginnende Debilität zurückgeführt wird... :G


    Und nach all diesem Sermon, hier ist sie endlich - die Langersehnte, die Erste, die Immerbleibende...




    Da liegt sie nun in ihrem Bettchen, dass sie aber seit dem letzten Donnerstag eigentlich gar nicht mehr sieht. Sie will irgendwie nicht mehr vom Arm, komisch :grb:
    Nach wie vor unglaublich für mich die Gangwerte: +/- 0 sec. seit ich sie habe, dieses irre Geräusch der Hemmung und der schlagartige Datumswechsel um Mitternacht...




    Hier hängt sie mal zwischendurch ab mit anderen mechanischen Wundern aus ihrer Heimat... :sabber:













    Und leuchten kann sie! Mag sein, dass es stärkere Taschenlampen anderer Hersteller gibt, aber diese Ausgewogenheit und die Farbe, hach... :lupe:




    Last but not least der obligatorische wrist-shot beim Gondeln in der schönen Pfalz...




    So, jetzt geh ich einen Kaffee trinken und meine SD anglotzen! Kann´s eine bessere Beschäftigung geben?? ;)

  • Glückwunsch zur erlösenden Krone :blume:


    Sie wird wohl bleiben, auch bei mir die Uhr mit der mit Abstand meisten Wristtime :gut:


    Frage zum Kronenbild: Glück gehabt, oder fürs Foto ins rechte Licht bzw. Stellung gerückt?


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Na da gratuliere ich aber :gut: Das "mit blödem Grinsen die Uhr anglotzen" kenne ich übrigens. Wirkt besonders doof, wenn man 10 Sekunden danach nach der Uhrzeit gefragt wird, diese aber beim glotzen gar nicht wahrgenommen hat :lol:

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor :grb:


    - 2002 war mein Studium vorbei.
    - Ich habe damals in Stuttgart gewohnt.
    - Habe dort etliche Konzis belästigt.
    - Und nach 5 Jahren habe ich mir dieses Frühjahr die SD gegönnt.
    - Dauergrinsen bis heute.


    Tolle Uhr.


    Gruss
    Wolfgang