ZENITH Defy Skyline Skeleton - Boutique Edition

  • Guten Abend,


    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war ich in der neuen Zenith Boutique in München und habe mir mal paar schöne Defy Skyline Modelle zeigen lassen.


    Eine wunderschöne Variante ist diese Boutique Edition:



    ... und noch paar Bilder von der Zenith Homepage:





  • Danke für den Wristshot, Udo! :blume:


    Genau wegen dieser Uhr habe ich den Thread zur Münchner Boutique wiederbelebt - ich glaube, das wird meine Nächste.

    Ich muss dringend mal nach München, die hat’s mir wirklich angetan.


    Ich finde die „normalen“ Skyline Skeletons schon super und wäre beinahe bei der Schwarzen schwach geworden, bis ich von der Boutique Edition erfahren hab.

    :sabber:

  • Ja, diese Variante ist wirklich was Besonderes!

    Die kommt live nochmal viel toller rüber, als auf den Bildern.


    Da verliert die Schwarze etwas, obwohl sie auch interessant ist.


    Schau sie Dir an, Du wirst sie nicht mehr aus dem Kopf kriegen ;)

  • Führe mich nicht in Versuchung! ;)

    Das tut die Uhr schon genug...


    Ich überlege schon, ob ich sie einfach mal bestelle, da ich es wahrscheinlich nicht vor November nach München schaffe. :idee:


    Aber eigentlich hätte ich sie vorher schon gern mal live befummelt...

  • Wieder was gelernt. Habe die Defy Classic die ist aus Titan :gut:


    Die hatte ich auch schon mal am Arm, sogar die Skeleton.

    Die fand ich schon richtig gut und hätte sie fast gekauft. Der allerletzte Funken wollte dann am Arm aber doch nicht überspringen. Allerdings war es genau diese Uhr, die mein Interesse an Zenith wieder erweckt hat! :gut:


    Die Skyline aber setzt für mich nochmal richtig einen drauf. Auch da habe ich die Schwarze (allerdings am Rubber) bereits anprobiert.

    Die Kaufentscheidung war schon fast getroffen - zack - wurde die Boutique Edition vorgestellt.

    :lol:

  • Brüder in Gedanken 👍


    Als die Defy als Chronograph erstmals erschien, war ich ganz hin und weg!

    Die 44er waren mir jedoch zu wuchtig.

    Dann wurden jedes Jahr neue Varianten präsentiert. Aber erst die Skyline hat mich überzeugen können.


    Einziger Nachteil bei diesen Uhren:

    Keine Schnellverstellung in der Schließe! Da muß ich dann nochmal in mich gehen, ob mein sog. "Innerer Monk" damit klar kommt.


    Neben den Boutique Editionen gefallen mir auch die blaue Skeleton und die schwarze mit Datum.


    Ich hab ja noch Zeit. Das muss noch wachsen! Aber ja, auch mich hat Zenith gerade mit der Skyline wieder gewonnen!


    Bin sehr gespannt, de la Vega , wofür Du Dich dann schlussendlich entscheiden wirst.

  • Brüder in Gedanken 👍

    In der Tat, dein Post hätte genau so von mir geschrieben sein können! :gut:


    Die Defy Chronos find' ich unfassbar gut, aber 44mm gehen bei meinem 17,5cm Handgelenk wirklich nur in Ausnahmefällen und waren aufgrund der Gesamtkonstruktion für mich nicht tragbar. Sah einfach nicht aus.


    Einziger Nachteil bei diesen Uhren:

    Keine Schnellverstellung in der Schließe! Da muß ich dann nochmal in mich gehen, ob mein sog. "Innerer Monk" damit klar kommt.

    DAS ist ein sehr guter Hinweis, danke!

    Mich hat schon die normale Schließe der neuen Speedy genervt, weswegen ich sie gegen die Push-Schließe ausgetauscht habe. Da muss ich nochmal in mich gehen.

    Weißt du, wie groß die kleinsten Bandglieder sind? Gibt's Halbglieder zur Schließe hin?


    Bin sehr gespannt, de la Vega , wofür Du Dich dann schlussendlich entscheiden wirst.


    Ich auch... :lol:

  • Hi Steve de la Vega


    ja, das mit der Verstellmöglichkeit in der Schließe - das ist so ein leidiges Thema. Ich hatte da schon tolle Uhren stehen lassen (AP RO etc.).


    Der Boutique Manager meinte, es gäbe dafür keine 1/2 bzw. 1 1/2 Glieder, da müsste man so auskommen. Gut, die Glieder sind ca. 4 mm lang, das müsste schon passen - aber dennoch, man kann nicht mal einfach so länger machen, wenn es heiß ist, oder kürzer am Morgen - nicht schön sowas ... :grb:


    Vorbild ist dabei noch immer VC. Die machen das einfach toll. IWC hat auch dazu gelernt und auch Omega hat es geschafft. Klar, Rolex sowieso ....


    Na ja, mal hingehen und bitten, das Band probehalber anzupassen - mal schauen, ob sie das für mich machen.

  • Finde ich auch immer schwierig... JLC hat das schon vor Jahren gut gelöst mit den Butterfly-Schließen - zu beiden Seiten erweiterbar, mit einem Mechanismus ähnlich dem des Rolex Easylink. Es geht also.


    Andererseits habe ich das bei meinen älteren Uhren auch nie vermisst, bis ich wusste wie praktisch das sein kann. Alles eine Frage der Perspektive. :grb:


    Apropos Perspektive, es tauchen langsam immer mehr "live" Bilder der Uhr auf: Klick-Klack

  • Die Entscheidung ist im Prinzip gefallen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. :G


    Habe es bisher noch nicht nach München oder Paris geschafft (Paris war eigentlich für Anfang Oktober geplant, aber dann ist etwas dazwischengekommen).

    Vielleicht sollte ich sie einfach online bestellen? :grb:

  • Die Entscheidung ist im Prinzip gefallen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. :G


    Habe es bisher noch nicht nach München oder Paris geschafft (Paris war eigentlich für Anfang Oktober geplant, aber dann ist etwas dazwischengekommen).

    Vielleicht sollte ich sie einfach online bestellen? :grb:

    Wäre auch eine Option, nicht dass die Uhr dann vergriffen ist, wenn du in der Boutique bist.

  • Wäre auch eine Option, nicht dass die Uhr dann vergriffen ist, wenn du in der Boutique bist.

    Das hätte ich natürlich vorher telefonisch abgeklärt. ;)

    Aber eine Boutique Edition sollte doch in der Boutique verfügbar sein, oder ist das zu naiv gedacht?



    ... ja, und was soll es schlussendlich werden?

    Ich konnte inzwischen sowohl die blaue als auch die schwarze Variante am Stahlband anlegen - und fand beide extrem schön. Und genau das hat mich in der Entscheidung zur Boutique Edition bestärkt, weil die irgendwie das Beste von beiden vereint (ohne sie jetzt live gesehen zu haben) und damit nochmal einen drauf setzt.


    Wenn es die Boutique Edition nicht gäbe, würde es die Schwarze werden.

  • Danke dir, Udo.
    Ich werde berichten!

    Mal 'ne andere Überlegung - wenn du Münchner Zenith Boutique von Rüschenbeck betrieben wird, wär's dann nicht theoretisch möglich, die Boutique Edition in eine andere Rüschenbeck-Filiale liefern zu lassen?
    Oder sind die wirklich exklusiv in den Boutiquen erhältlich? :grb:


    Vielleicht ruf' ich nachher mal bei Rüschenbeck an.