Submersible Blu Notte PAM 02068

  • Hallo zusammen,

    mein Ausflug mit der Luminor Marina Quaranta währte ja nur kurz, irgendwie hat sie mich auf Dauer nicht abgeholt.
    Ehrlicherweise bin ich aber auch ein Stahlbandtyp, oder zumindest sollte das Lederband integriert sein...

    So bin ich dann gerade auf die Blu Notte gekommen, blau fehlt mir sowieso noch! ;)

    An die Spezialisten:

    - das Werk ist ja jetzt nichts besonderes, sollte also problemlos laufen

    - Stahlband ohne Feinverstellung: findet man da eine passende Einstellung?

    - 42 mm klingt OK, aber laut Tim Mosso über 51 mm lug to lug. Wie trägt sich die Uhr hinsichtlich ihrer Größe?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen, Meinungen und gegebenenfalls auch Fotos ;)

  • Moin,


    das Werk läuft problemlos und ohne Sekundenstop entspannend.

    Man findet zwar eine Einstellung, aber in einem Jahr sind 8 Bänder dazu gekommen. Im Sommer trage ich jetzt lieber Kautschuk und im Winter Leder.

    Durch die Schnellspannstifte macht das wechseln einfach Spass.

    Mit meinem 18er HGU passt die 42 super und trägt sich mega bequem.

    Auch die 44er in Carbotech habe ich schon am Arm getragen und ging ohne Probleme.

    Das Blau vom Zifferblatt sieht einfach nur super aus und spiegelt unsere Liebe zum Meer wieder.


    Gruß Simon

  • Ich habe die 1068 gehabt und habe mich schon bei der Auslieferung darüber aufgeregt, dass das Metallband für meine 19,5cm HGU zu klein ist. Da fehlte einfach mal ein Bandglied, damit ich die Uhr überhaupt tragen konnte.


    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Panerai an sowas spart. Eine Herrenuhr sollte m. E. schon bis 20cm HGU ausgestattet sein.


    Panerai hat dann aber nachgeliefert und dann war’s gut!


    Ich fand die Uhr am Arm mit dem Metallband auch bei meinem kräftigen Handgelenk recht präsent und sie trug sich wirklich sehr gut. Ich konnte sie mir für mich persönlich allerdings nicht an einem anderen Band vorstellen, da sie mir daran zu klein wirkte.


    Wenn Du allerdings von einer 40er kommst, wird sie Dir eher groß erscheinen. Sie ist schon präsenter als eine Rolex Submariner, wenngleich sie meines Erachtens nicht deutlich größer ist.


    Das Blau des Blattes ist ein Traum, die Lume ist stark, wie bei Panerai üblich.


    Ich finde, dass das eine der schönsten Subs ist, mir war die nur leider am Ende etwas zu klein für mein Handgelenk. In 44mm am Stahlband wäre sie für mich persönlich besser.


    Die Uhr ist aber top gemacht! Also Kaufempfehlung!

  • Ich habe die 1068 gehabt und habe mich schon bei der Auslieferung darüber aufgeregt, dass das Metallband für meine 19,5cm HGU zu klein ist. Da fehlte einfach mal ein Bandglied, damit ich die Uhr überhaupt tragen konnte.


    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Panerai an sowas spart. Eine Herrenuhr sollte m. E. schon bis 20cm HGU ausgestattet sein.

    Italiener halt. XL Shirt = Kinderunterhemd.