Neue =bessere Leuchtmasse bei der 13er Deepsea?

  • Ach René… es vergeht kaum ein Beitrag ohne Spitzen.

    Selbstdarstellung und Austeilen gehört zu Deinen Stärken, wenn man die Beiträge resümiert.

    Sehr unterhaltsam :respekt:

    Da ist dir etwas gehörig in die falsche Kehle gelangt.


    Ich trage ja selbst gerne große Uhren und als ich die Deepsea kaufte, trug ich sie über Jahre als meine einzige Uhr. Eine 47mm Panerai habe ich auch und die Ploprof gehört nur deswegen nicht zu meinem Sortiment, weil sie mir nicht passte. Dazu war mein HG tatsächlich zu schmächtig. Ansonsten ist das eine imposante, eigenständige und faszinierende Uhr, die ich gerne tragen würde. Du kannst sie tragen und soweit ich mich erinnere, passte dir sogar die Deepsea Challenge. Meine Aufzählung war auf mich und mein Empfinden für „große Uhren, die zum Posen taugen“ abgestellt. Daher weder „austeilen“ noch „Spitzen“.


    Mir geht es hier einzig darum, dass Rolex mit dem Weglassen der Verlängerung die Uhr ein Stück weit und ohne Not kastriert hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du brauchst nicht „zurück zu rudern“ - ich habe das schon richtig eingeschätzt ;)

    …kann damit aber leben.

    Warum sollte ich zurückrudern? Wenn ich das so gemeint hätte, wie du das aufgefasst hast, dann müsstest du schließlich auch damit leben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ….Für mich hat Rolex die Deepsea damit ein Stück weit Richtung „Poseruhr“ verschoben…


    und die Uhr in die Poserecke stellen..

    Meinen Hinweis, dass eine verbaute Tauchverlängerung das auch nicht besser macht, hast Du hiermit beantwortet:


    Wenn man ein Poser ist, dann natürlich auch die mit Tauchverlängerung. Oder jede große Panerai, oder die Ploprof, oder… ;)

    Da hast Du Dich wohl provoziert gefühlt und musstest eindeutig in meine Richtung Kontra geben.


    Dein Hinweis nach o.g. Beiträgen:

    Mir geht es hier einzig darum, dass Rolex mit dem Weglassen der Verlängerung die Uhr ein Stück weit und ohne Not kastriert hat.

    Ja, dann schreib das auch so - ohne Provokationen, ohne Zündeln und Nachtreten.

    Das wird mir alles zu „Mimimi“.

    Aber um Dir das letzte Wort dazu zu überlassen… bitte schön.

  • Ist ja wirklich Mimimi….


    Ich versuche es noch einmal:


    Ich habe die Deepsea mit Tauchverlängerung, wodurch sollte ich mich also provoziert fühlen?


    Und wenn ich es so gemeint hätte, wie du es, als wie sich herausstellt etwas zart besaitet, aufgefasst hast, dann wäre ich dabei geblieben.


    Noch einmal: Warum sollte ich zurückrudern? Hast du mich dann nicht mehr lieb? Bekomme ich Fernsehverbot? Junge, wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Du hast mir gleich auch mitgeteilt, wie du mich einschätzt und ich habe nicht darauf reagiert, weil das erstens dein gutes Recht ist mich so zu sehen und es mir zweitens nicht egaler sein könnte.


    Meinst du nicht, dass die Diskussion sehr ins Lächerliche abdriftet?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Für alles zu „Mimimi“ legst Du Dich aber anständig ins Zeug, auch wenn es nicht das letzte Wort sein soll. :prust: Sind wir heute etwas dünnhäutig?

    Ich hol mal Popcorn. ;)

  • Da sind wir schon mal zwei die so einen Eindruck haben 👍🏻.


    Bei dem Nachtrag kann ich auch nur zustimmen… evtl. ist das Glas anders verspiegelt.


    Denke, dass man diesen Eindruck in Bilder schlecht rüber bringen kann.


    Gruß,

    Kennex