Schokolade und sonstiger Unsinn



  • Wow...selten hier einen so emotional, ehrlichen Thread über die 3 Kategorien der Sammlereigenschaften, -leidenschaften und - bewegründe gelesen.


    Hat meinen vollen ....Reeeeschpekt. :gut: :gut: :gut:


    Eine Gute Zeit wünscht Dir...Andreas


  • Servus Pferdeflüsterin ... ;) ;)


    Sowas nennt man "shitage". :G


    Genauso scheiße, wie kaputte Zifferblätter mit gesprungener Oberfläche, die ganz cool "spyder dial" genannt werden ... und die Trotteln beginnen zu onanieren anstatt zu kotzen ... :bash:

  • servus thunderbird :wink:
    welch ein name :bash: :bgdev:


    nichtsdestotrotz ein virtuelles busserl für deine bemerkenswerten bemerkungen - die wieder den nagel auf den kopf treffen :G

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Manche kaufen, weil sie die Uhren mögen und das Geld keine Rolex spielt.
    Andere kaufen, weil sie die Uhren mögen und die sie als gute Investition sehen.
    Wenn aber klar wäre, dass man mit den uhren 25% verbrennen würde - wie viele würden sie dann noch kaufen?


    Ich denke das ist einer der Grundgedanken des Ursprungsposts.
    Es sind derzeit sehr viele Spekulatius-Fabrikanten unterwegs. Die machen es denen schwer und teuer, die die Uhren nur der Schönheit wegen sammeln.


    Ich habe mir meine Nice gesucht und hoffe in meinem anderen Sammelschwerpunkt einfach auf gute Gelegenheiten unterhalb des Marktpreises. Ansonsten ist mir dieser Sektor schon zu weit jenseits meines Budgets - tausche uhr gegen Ferienwohnung ist da nicht mehr mein Stil ;)


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Weiter oben habe ich ja mal beschrieben, wo meine Begeisterung für die braunen Dials und Vintage-Look bei mir herkommt....


    Ich sammle neben den Uhren auch Vintage Designmeubel. Alte Eames Klassieker von Hermann Miller (nicht die neuen von Vitra), Gehry, Mies, Sottsass, Pesce,......
    Vor allem die Struktur des Materials,... das Fiberglas der original Zenith-Ausführung des Bucketchairs von Eames... waauuuww....


    und halt Diese. Meine Lieblinge.... 4 originale Knoll Barcelona's, 35 Jahre alt... also so ziemlich genau so alt wie die RedSub.... beide braun. Das Leder erzähle ne super Story.



    Die Kombination ist mein DreamTeam!!!






  • Habe ich null Ahnung von und für gebrauchte Möbel bin ich noch nicht reif genug, aber viel Spaß damit.

  • Hoho, durchgesessene, angefurzte Ledermöbel mit Geschichte, ideales Rohmaterial schöner Lederbänder ..... :G

  • Zitat

    Original von Thunderbird
    Hoho, durchgesessene, angefurzte Ledermöbel mit Geschichte, ideales Rohmaterial schöner Lederbänder ..... :G


    Wir haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt, mein Freund.

  • Zitat

    Original von watoo


    Wir haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt, mein Freund.


    Angesichts der Tatsache, was manchmal im Ultraschallbad aus alten Bändern rauskommt :kotz: verzichte ich gerne auf die Erfahrung gebrauchter Möbel- die kann ich nämlich nicht in den Ultraschall werfen :G


    Die Stücke an sich sind schön aber bei gewissen Dingen ziehe ich Neuware vor...

  • Zitat

    Original von effendi


    Angesichts der Tatsache, was manchmal im Ultraschallbad aus alten Bändern rauskommt :kotz: verzichte ich gerne auf die Erfahrung gebrauchter Möbel- die kann ich nämlich nicht in den Ultraschall werfen :G


    Die Stücke an sich sind schön aber bei gewissen Dingen ziehe ich Neuware vor...



    Damit bist raus aus dem Styleclub, mein Lieber.

  • Zitat

    Original von bullibeer
    Leute ich gebe es auf........ :wink: :eek: :eek:


    Das solltest Du nicht Bernhard und Du bist mir gar nicht unsympatisch. Die Schönredner, die sind gefährlich, nicht die Kritiker!

  • Bernhard, watoo hat recht- wer sich öffentlich darstellt, muß auch mit Kritik oder Unverständnis rechnen...ich stehe auf Deine normalen Uhren, die braunen geben mir nix...


    Ich stehe auf schöne Designer-Möbel, aber ich möchte sie nun mal nicht gebraucht.


    Ich zitiere mich selbst: Ich muß nicht jede Erfahrung machen...

  • Zitat

    Original von watoo


    Das solltest Du nicht Bernhard und Du bist mir gar nicht unsympatisch. Die Schönredner, die sind gefährlich, nicht die Kritiker!




    Ohhh,... ich habe total keine Probleme mit Kritik..... und verarschen kann ich mich selber... mache ich täglich,.. denn so Ernst nehme ich mich nicht.


    Ansonsten ist mir niemand unsympatisch der seinen Mitmenschen mit respekt behandet...

  • Zitat

    Original von watoo



    Habe ich null Ahnung von und für gebrauchte Möbel bin ich noch nicht reif genug, aber viel Spaß damit.





    Habe ich null Ahnung von und für gebrauchte, wie neu ausehende gebrauchte Rolexuhren bin ich noch nicht reif genug, aber viel Spaß damit. :G :G :G :G :G


    Aber entspricht die deinm Wohlbefinden... :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: