Omega Chronoscope Bronze Gold

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer nur über die Seamster bzw. die Speedmaster.....soweit so gut.

    Jetzt habe ich bei einem letzten Omega Konzibesuch ein Chronoscope in Bronzegold anprobiert und bin echt total geflascht...

    Wunderschönes Blatt -speziell bei der Bronzegold Keramik Tachymeterlynette und das mit 43 mm. Über das 60 Stunden Werk Handaufzug brauchen wir sicherlich über Qualität etc. nicht sprechen.


    Chronoscope Speedmaster Bronze Gold Chronograph Uhr 329.92.43.51.10.001 | OMEGA DE®
    Entdecken Sie Speedmaster Chronoscope Co-Axial Master Chronometer Chronograph 43 mm Uhren - 329.92.43.51.10.001!
    www.omegawatches.com


    Ja, liegt bei 17.200,00 € - sehr sportlich..... aber.....


    Warum hat sie sowenig Zeit im Forum....? Liegt es an den "nur" 5 ATM Wasserdichtigkeit?


    Jochen



  • Die Chronoscope-Modelle sind ohnehin super!


    Ich glaube nicht, dass die Wasserdichtigkeit darüber entscheidet, ob Uhren bei uns in der Lounge mehr oder weniger diskutiert werden.

    (Sonst dürfte die Moonwatch hier auch nicht großartig auftauchen und die JLC Reversos schon gar nicht ;). Wobei ich an dieser Stelle kurz einfügen möchte, dass mir die 5 ATM bei aktuellen Uhren völlig unverständlich sind. Dass man diese Art Gehäuse dichter bekommt, hat Omega bei z.B. bei den Broad Arrow Modellen - 15 ATM - bewiesen.)


    Viel mehr liegt es meiner Meinung nach daran, dass u.a. die Chronoscopes schon außergewöhnlicher sind und vielleicht mancher bei dem doch recht großen Preissprung dann eher zur klassischen Moonwatch greift.


    Die Chronoscope sehe ich eher als “Zweit-“ oder “Dritt-Omega” in einer Uhrenbox… :grb:

  • Ich bin nach wie vor Begeistert- und ja, der Preis ist hoch. Allerdings war ich auch von der Farbe des Gehäuses total angefixt..... schon was Besonderes.

    Ich glaube ich mache das..... und dann wird es halt meine 3`t Uhr.... :G und passt bestimmt gut als Alternative zu meiner 321 Ed White....

  • Hi,


    ich habe mit dieser letzten Herbst / Winter geliebäugelt... Ich sehe diese immer im Geiste aus einem Samtjackett heraus schauen und dabei einen Tannenbaum und das Feuer im Kamin... 🎄🎅


    Ich würde mich freuen mehr 'private' Fotos von diesem schönen Stück zu sehen, die von Omega kenne ich schon zu genüge 😎


    Go for it!

  • Gibt es von dieser Uhr in Bronzegold einen ausführlichen "neutralen" Test irgendwo...?

    ...let me google that for you... :hut:


    Klickst du


    Hier...


    ...hier...


    ...hier auch...


    ...oder hier.



    Die letzten beiden sind youtube Videos und eher so semi-spannend, zeigen die Uhr aber ganz gut in verschiedenen Beleuchtungen. Ob Fratello (zweiter link) für dich "neutral" ist, musst du selbst entscheiden. ;)



    Fazit: Mach es! :G