Leica macht jetzt auch in Uhren

  • Bei den Uhren mag das sein, bei der Aussage mit den Kameras würde ich dir tatsächlich in Bezug auf "..... den meisten Kameras und Objektiven." wiedersprechen.


    Also M nehme ich davon natürlich aus.

    Aber Elektronik und fasst alle L-Mount Objektive sind extremst (!) Baugleich zu Panasonic. Nur der Preisunterschied ist monströs. Wir reden hier nicht über lächerliche 100 Prozent Marge. Darüber lacht Leica.


    Leica sorgt mit zwei neuen Objektiven für Diskussionen
    Leica stellt mit dem 35mm f/2 und 50mm f/2 zwei neue Objektive vor, die bei genauem Hinsehen allerdings nicht ganz so neu wirken.
    www.photografix-magazin.de


    Ähhhh …. Mehr muss man nicht dazu sagen. Bisschen am Gehäuse feilen und schon hat man eine Leica.


    45727490mc.jpeg


    45727493qh.jpeg

  • Sorry für OT, bin dann auch raus.

    Ähhhh …. Mehr muss man nicht dazu sagen. Bisschen am Gehäuse feilen und schon hat man eine Leica.

    Nimm beide in die Hand, besser noch - fotografiere mit beiden parallel und Du wirst feststellen, dass man auch mit einer ganz groben Feile, aus der S1 keine SL macht.

    Das die Teile, technisch bedingt Ähnlichkeiten aufweisen, liegt in der Natur der Sache. Genauso, wie die Kooperation zwischen Panasonic und Leica kein Geheimnis ist.