Grüße von einem Oldie aus Wien

  • Hi, ich bin Bernard (echter Vorname) und neu im Forum, da ich erst im letzten Jahr meine Leidenschaft für mechanische Uhren wieder entdeckt habe (nach ein paar Jahren ausschließlich Smartwatches).


    Ich bin schon Mitte 50 und hatte einige schöne Uhren, noch vor 10 Jahren konnte man Seamaster 300 oder 600 um 200,- kaufen...


    Als ehemaliger Taucher zieht es mich besonders zu sportlichen Taucheruhren und Chronographen hin. Meine persönliche Nr. 1 ist der 2020er Seamaster 300m Chronograph (siehe Avatar), ich habe aber auch eine 25 Jahre alte Breitling Chronomat, sowie einige Casio und Citizen (auch Solar), Seiko, Tissot, sowie eine Rölex "Hulk" Replica.


    Die Krönung meiner Sammlung - und sie wird auch häufig getragen (wie alle meine Uhren) - ist eine originale, goldene 1969er Moonwatch "Apollo" (oder "Nixon"), leider ohne das originale, goldene Kettenarmband. Sie läuft top, immer noch mit 48h Gangreserve, ich habe lediglich vor 2 Jahren das zerkratzte Originalglas tauschen lassen (und natürlich aufgehoben).


    Am meisten getragen habe ich die Breitling (ich hatte auch einen Old Navitimer). Sie ist nicht die schönste Uhr (die neuen sind fescher), aber sie ist genial, denn sie ist Seamaster und Speedmaster (oder Daytona und Submariner) in einem.


  • Willkommen 🤗

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: