Planet Ocean - 6000 m - Ultra Deep

  • Ich hatte im Vergleich auch die DeepSea probiert. Die war angenehm zu tragen, im Vergleich zur UltraDeep.

    Was vielleicht auch an meinem HGU bon nur 17.5 cm liegt.

    Wie fällt denn der HGU der UD Träger aus?

  • …Kopflastigkeit… häh??? :grb: …mir noch nicht aufgefallen, bzw. kann ich nicht bestätigen ;) …ich hatte schon in der OB beim Probetragen ein super Tragegefühl…:gut:


    … und wie oben bereits geschrieben, im direkten Vergleich mit einer SM300 aktuelles Model am Rubber, war mir die UD sogar noch angenehmer am Arm mit ihrem Nato / Titan …:G


    Das Nato anders befestigen… warum???? … für mich stellt sich diese Frage gar nie nicht…;)


    LG :wink:

    Wie gesagt, hatte ich in einem Review gelesen das es mehr "wobbeln" soll als bei den Stahlmodellen am Stahlband.

    (Meine das war Ablogtowatch)

    Muss ja nicht jeder so empfinden.

    Das Nato anders befestigen natürlich um die Höhe der Uhr nicht unnötig noch dicker wirken zu lassen.

    Ich finde die Uhr interessant aber mit Nato Bändern die unter der Uhr entlanglaufen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.


  • Eventuell probiere ich die Titanversion auch noch mal aus, wobei ich ja immer gern etwas Gewicht am Handgelenk habe und mir Titan oft zu leicht ist.

    :grb: … wenn ich mich recht erinnere sind es bei der UD Titan 123g …ist für mich am Arm gerade richtig, nicht zu wenig und vorallem nicht zu viel. Mir ist wichtig, dass, wenn ich eine Uhr am ganzen Tage trage, sie mir nicht irgendwann zu schwer vorkommt…;)


    Aber das ist ja im Enddefekt, wie bei so vielem Geschmacksache … ;)


    Ach ja, mein HGU ca. 18-18,5 cm… ich stelle nur fest, bei Fotos mit direkter Draufsicht wirkt die jeweilige Uhr am Handgelenk immer deutlich prominenter als sie es in natura tatsächlich ist…muss wohl irgendwie an der Perspektive beim Fotografieren liegen.


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Vielleicht auch meinerseits eine Anmerkung zum Tragegefühl im Vergleich zu einer Deepsea: In Sachen Größe schenken sich beide in meinen Augen nichts. Was sich bemerkbar macht ist dass sich die Omega etwas "kratziger" am Arm anfühlt, die SDDS hingegen glatter. Das liegt am rauen Boden durch das gravierte Relief, auch sind die Kanten der Schließe etwas präsenter am Arm. Das war für mich gleich zu Beginn auch zunächst ein kleiner Minuspunkt. Es zeigt sich jedoch, dass die Omega wesentlich besser ihren Platz am Arm behält und nicht so leicht hin und her rutscht. Bei Leuten die das Armband gern etwas lockerer einstellen durchaus von Vorteil.

    Am Ende aber wie alles andere eben auch reine Geschmacksache. Ich mag beide Uhren!

  • …und vorallem, sie fühlt sich am Arm echt entspannt an… hatte die UD in letzter Zeit immer mal im Wechsel mit einer aktuellen SM 300 am Rubber und der Bond NTTD (auch am NATO) im direkten Vergleich an…


    …und da hat sich die UD sensationell geschlagen…Gewicht, Tragekomfort alles top … Optik/Wertigkeitsanmutung eh mega…man muss nur darauf achten, bei der UD kein zu eng am Handgelenk anliegendes Hemd zu tragen, da sie definitiv halt höher ist / höher aufbaut ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: