Der Großmeister hat es krachen lassen! Erste eigene Uhr von JC Biver - Carillon Tourbillon Biver

  • JLC, Marketing kann er und er ist eine Institution in der Uhrenbranche.

    Warum sollte er daraus keinen Nutzen ziehen?

    Positiver Nebeneffekt, man bleibt im Gespräch.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Versteigerungen sind das einfachste Marketingtool, um sich selbst einen ordentlichen Status in der Uhrenwelt zu verpassen. Aber ein Biver würde das bestimmt nicht so machen. :bgdev:


    Jup. Wenn’s keinen echten Markt gibt schafft man sich einen und jubelt den eigenen Kram via Strohmänner hoch. Im schlimmsten Fall kauft man von sich selber und hat für eine kleine Gebühr eine richtige Benchmark geschaffen und Marketing gratis on top.

    Vom schmierigen Vintage-Markt lernen heißt Gewinnen lernen. Chinesische Weisheit :G

  • Na ja einer der "Strohmänner" ist wohl Aurel Bacs selbst. Ich meine nicht das er selbst verdeckt kauft aber seine Auktionen im Vorfeld schon gut orchestriert und so für überhöhte Ergebnisse und Schlagzeilen sorgt.