Die bessere Daytona…? Keine Ahnung…

  • Die Chronomaster Sport ist genau genommen , technisch ( bis auf die fehlende Schnellverstellung) die bessere Daytona 👌


    Rolex hat es eben geschafft, jedes Sportmodell ( und insbesondere die Daytona) zu einer echten Ikone zu stilisieren. Da könnte Zenith von Rolex noch viel lernen. Somit hat Rolex eindeutig die bessere Marketingabteilung 😅👍


    Gruß,


    Wolfgang

  • Ganz ehrlich und ohne die Chronomaster schlechtreden zu wollen, denn ich finde sie generell super aber für mich persönlich kommt sie einfach am Arm nicht an den Charme der Daytona ran. Irgendwie ist sie mir einfach zu « klobig » bei meinen 17cm HGU. Aber ja die Daytona wurde andererseits auch oftmals als « Frauenuhr » verschrien, zu klein, zu zierlich.


    Ist wohl Geschmackssache. Ich hatte letztens wieder mit der goldenen am Leder geliebäugelt da ich ein super Angebot hatte, aber nach 10sek am Arm war klar das ist nicht meine Uhr.

  • Die Uhr ist schön, habe ich mir auch schon ein paar mal angelegt, aber der Funke ist bei mir nie so richtig rüber gesprungen.

    Dachte auch immer (wieder) das es doch eine gute Daytona-Ersatzuhr sein könnte - dies musste ich aber jedesmal wenn ich sie angelegt hatte wieder verneinen.

    Sie trägt sich anders - keine Ahnung warum, kann es nicht besser beschreiben - halt ein ganz anderes Tragegefühl.

    Und ich bin mit den sich überlappenden Totalisatoren nicht klar gekommen.


    Aber ich weiss jetzt schon, wenn sie mal wieder vor mir auf dem Tresen liegt, werde ich sie wieder mal anprobieren, denn es ist eine schöne Uhr.


    Hab viel Spass mit mir (und kauf mir dafür keine Daytona wech - lach )