Milgauss grün

  • Hola,
    ich bin noch nicht so der Uhrenexperte, suche aber eine grüne Milgauss (Jubiläumsedition) - welches ist denn anerkanntermaßen die vielversprechendste Methode, eine vom Händler zu bekommen? Ist es in der Schweiz leichter (ich werde demnächst für ein paar Wochen dort sein)?


    Vielen Dank für die Geduld und die Beantwortung dieser Green-Horn-Frage.


    Gruß,


    Tobias

  • Apropos grüne Milgauss:


    Da war ich doch letztens beim Bräuninger in Karlsruhe shoppen. An der Kasse fiel mir bei der Verkauferin mittleren Alters, die mir die Klamotten in die Tüte packte, eine extravagante Uhr am Handgelenk auf.


    Habe sie dann auf das gute (seltene) Stück angesprochen, worauf sie mir dann (etwas rotgeworden) bestätigte, dass es eine Milgauss (grün) ist.


    Wir haben uns nett verbschiedet und ich hab mich gefragt, wie sie wohl zu dem Schätzchen gekommen ist...


  • :grb:........vielleicht durch ihren schatz....... :lupe:

  • Vielleicht auch eine kostenlose Leihgabe.
    Ist in (lieber editiert :bgdev:) gang und gäbe. Da spazieren die Kellner des Edelitalieners und eines sehr angesagten Klamottenladens mit den Weckern eines ansässigen Rolexdealers für lau umher. Dafür darf der wiederum für selbiges essen gehen, Klamotten tragen usw.
    Dann werden noch die kleinen Spielzeuge aus dem hiesigen PZ verteilt und alle lassen es sich gutgehen.

  • Zitat

    Original von schwarzbaer


    :grb:........vielleicht durch ihren schatz....... :lupe:


    Da hab ich auch dran gedacht! Wollte es aber nicht so direkt äussern, das sie ja auch genauso gut ein Freak wie wir hier sein könnte und sich das Ding hart erarbeitet hat. (Immerhin wusste sie den Modell-Namen des Weckers)
    Vielleicht war es aber auch nur "Frau Bräuninger" persönlich...


    ich fürchte, wir werden es nie erfahren ! :G

  • so ein blödsinn am frühen morgen. :bash:


    wieso bitte soll eine frau nicht den namen ihrer uhr kennen ?
    wieso müßte sie frau bräuniger persönlich sein, um diese uhr tragen zu können ?


    ich fürchte, dir bleibt ein klarer blick verwehrt durch dunkle schwaden einer seltsamen vorstellung von uhrentragenden frauen.




    aber ein bissel helf ich dir mal raus, der versuch könnte sich ja langfristig lohnen:


    ich komme nicht aus karlsruhe, ich arbeite nicht für einen konzi oder in einem ihm verbundenen anderen unternehmen - und stell dir vor :


    ich trage auch rolex herrenuhren, auch ne milgauss gv und ich weiß sogar, wie die heißt, die ich grad am arm habe :G

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie


  • Frauen, die sich für Uhren interessieren, sind den meisten Männern suspekt.................... mich eingeschlossen, haha.


  • ruhig brauner :fecht:

  • Zitat

    Original von sylvie
    ...
    ich fürchte, dir bleibt ein klarer blick verwehrt durch dunkle schwaden einer seltsamen vorstellung von uhrentragenden frauen.
    ...


    Sylvie, ruhig, nimm die Kauleiste wieder weg vom Schreibtisch, traveller wird den Chauvi-Mode schon wieder ausknipsen...


    Ich für meinen Teil LIEBE Herren-Uhr tragende Frauen:


    Der Anblick, wenn die Uhr von der hübschen Verkäuferin im knappen Rock auf dem Tablett gebracht wird, ist einfach zu schön... :bgdev:


  • Hoho, die Beine und der Rock lenken mich höchstens von der Uhr ab. Und wenn sie schöne Uhren auf dem Tablett tragen, habe ich auch nichts dagegen.


  • Die beste Methode ist die, das du zum Konzessionär deiner Wahl gehst, egal wo......und deine Kaufabsichten kund tust....


    Eines brauchst du allerdings nicht mitmachen, denn künstlichen Hype, das die Uhren ein knappen Gut sind und dir deswegen der Konzessionär dir die Uhr bei Sofortkauf für einen höheren UVP veräußert....


    Kauf sie dann sofort und überstelle die Kaufunterlagen dem Hersteller. Es ist im Konzessionärsvertrag untersagt....machen eh nur blöde Konzessionäre....weil sie wissen, das dies Ärger gibt, lassen sie den Grauhändler sich die Hände schmutzig machen.......der bekommt dann auch die Uhren, die andere schon werbeträchtig in der Eisdiele getragen haben...


    Lohnt also alles nicht.....


    Vieleicht hast du in der Schweiz das Glück, das der Konzessionär dir die Uhr zumindest sofort oder schneller verkauft, da du halt nur einige Wochen dort verweilst......


    Ansonsten baust du dir hier über einen der seriöseren Konzessionär mal ein Kundenverhältnis auf, was langfristig sicher kein Nachteil ist...


    Übrigens Glückwunsch zu dein Auswahl, die Uhr ist ein Knaller....


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Da hab ich auch dran gedacht! Wollte es aber nicht so direkt äussern, das sie ja auch genauso gut ein Freak wie wir hier sein könnte und sich das Ding hart erarbeitet hat. (Immerhin wusste sie den Modell-Namen des Weckers)


    sylvie: jetzt bleib mal locker...hättest du den Post ganz gelesen, würdest Du feststellen, dass ich die Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen habe, dass sie ein Uhrenfreak ist. ;)


    Vielleicht hat sie die Uhr geschenkt bekommen, vielleicht lange gespart, vielleicht geklaut oder auf der Strasse gefunden! Ist mir doch auch völlig egal... Sie hatte jedenfalls ein schmuckes Stück am Arm (wenn auch nicht direkt mein Fall!)!



    Und jetzt wieder ab ans Bügeleisen mit Dir ! :G:blume:

  • Zitat

    Original von na klaro
    Ok, Sylvie. Du weißt wie deine Uhr heisst. Aber kannst Du auch rückwerts einparken? :flag:


    nö, rückwerts ned, aber rückwärts doch :bgdev:

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie