Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 2

  • Ich habe jetzt den Faden von sämtlichen Nebengeräuschen bereinigt und öffne ihn gerne wieder.


    Alle, die hier nur betroffen statt ursächlich waren und deren Kommentare hierbei ebenfalls gelöscht wurden, bitte ich um Verständnis!


    Die sachliche Diskussion zur Tech Gombessa kann jetzt also liebend gern weitergeführt werden.

  • Ich habe jetzt den Faden von sämtlichen Nebengeräuschen bereinigt und öffne ihn gerne wieder.


    Alle, die hier nur betroffen statt ursächlich waren und deren Kommentare hierbei ebenfalls gelöscht wurden, bitte ich um Verständnis!


    Die sachliche Diskussion zur Tech Gombessa kann jetzt also liebend gern weitergeführt werden.


    Hier herrscht aber ein hartes Regiment :lol:     :lol:     :lol:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Guten Abend und erholsames Wochenende in die Runde


    Es ist schön, dass unser Hobby nach wie vor nicht mit Emotionen geizt, auch wenn es manchmal weh tut.

    Wenn wir davon ausgehen, dass beim technischen Tauchen unter Profis ALLES fürs Überleben wichtige von Papa Topside sprich von der Kontrolle an Land gesteuert und kontrolliert wird, dann kann ich mich doch einfach als Kunde entscheiden, ob mir eine Taucheruhr zu dem Preis gefällt oder nicht. Damit wäre dann jede Diskussion obsolet und das fände ich persönlich langweilig. Frei nach dem Motto: Wer kann und will, der soll auch. Ich wünsche Euch viel Freude mit der Uhr und auch mit den anderen Uhren, denn dafür sind sie, glaube ich zumindest, da.


    Sorry, aber ich finde den Preisanstieg im Moment auch eher schwindelerregend bei der gesamten Uhrenbranche...Wenn das so weiter geht muss ich doch noch auf's Smart Phone wechseln ;)


    Beste Grüsse

    Csaba

  • Als Uhrenliebhaber hat man doch inzwischen einige Schätzchen im Bestand, und wenn man dem Ruf des Hypes und sozialer Einflüsterer widerstehen kann und nicht jedem neuen Trend nachlaufen will und muss, kann man sich damit arrangieren und sich bewusster mit Neuanschaffungen beschäftigen.


    Ich persönlich finde inzwischen unter den Neo–Vintage–Modellen deutlich mehr für meine Brieftasche gefährliche Stücke als unter der aktuellen Neuware, und dies quer Beet bei unterschiedlichsten Herstellern.


    Ich glaube aber auch, dass diverse Uhrenmarken, darunter auch Blancpain und Breguet mit ihrer Preis– und Modellpolitik versuchen, eine elitäre Luxusmarke zu bleiben und nicht als Statusprodukt– und Massenprodukt–Produzent ein Hersteller für Everyone zu sein.

    Geschmäcker sind sehr verschieden und die Uhren finden ihre Käufer. Auch wenn nur ein kleiner Anteil der Betrachter sie für kaufenswert hält, es sind und bleiben halt Luxusprodukte für ihre speziellen Liebhaber.


    Schöne Grüße aus Wien

    Robert