Unterschied Goldtech 42mm Sub

  • Hallo, hatte heute die Pam01164 am Arm und war begeistert.

    Bei Chrono gibts aber eine Goldtech mit der Nummer 00974.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen der 01164 und der 00974.

    Ok die aktuelle 01164 hat einen schwarzen Decken und die 00974 hat einen Glasboden.

    Und ist der Goldton der Gleiche?

    Danke gruß Peter

  • Ich erinnere mich, dass das Kaliber OP XXXIV zum P.900 und in diesem Zug auch die Referenz geändert wurde. Ansonsten war die Uhr bis auf den dann zusätzlich neuen Boden aber WOHL identisch. Aber hey, it‘s Panerai, wer weiß, was die da noch so gefummelt haben.

  • Ich würde an Deiner Stelle zur "alten" Referenz PAM00974 greifen. Zum einen hat diese Version noch einen Goldboden, der zum Material des Gehäuses passt, zum anderen sollte das alte Kaliber OPXXXIV noch über einen Sekundenstopp verfügen (da bin ich allerdings nicht vollständig sicher). Das P.900 hat definitiv keinen Sekundenstopp mehr.


    Außerdem empfinde ich es als sehr unglücklich, dass der Goldboden gegen einen geschwärzten Titanboden getauscht wurde. Man erhält gefühlt irgendwie für mehr Geld "weniger Uhr". In der neuesten Version wurde m.E. sogar die Goldschließe gegen eine Schwarze getauscht.


    Meines Erachtens wird da am falschen Ende Profitmaximierung betrieben. mich verärgert so etwas.

  • Hallo,

    danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe noch eine 00682 mit Glasboden und meine 00683 hat keinen mehr.

    Ich finde es auch ziemlich erschreckend an was alles gespart wird.

    Ich hoffe die alte 974 hat den gleichen Gold Farbton. Wenn das jemand weiß bitte melden. Danke, Gruß Peter

  • Ich hoffe die alte 974 hat den gleichen Gold Farbton. Wenn das jemand weiß bitte melden.

    Ich habe keine der beiden Uhren bislang live gesehen. Ich habe aber die beiden 44er Modelle live gesehen und die sehen exakt gleich aus.


    Panerai nutzt seit Jahren eigentlich nur Roségold für die Uhren. Es gibt also m. E. keinen Grund, warum die Uhren unterschiedlich aussehen sollten.


    Sicher sagen kann ich es aber für das 42er Modell nicht.