Beiträge von PeterK

    Hallo zusammen,

    da ich schon immer nach einer DD 40 ausschaue gehalten habe aber der Graumarkt in den letzten Jahren überhitzt war, habe ich es bisher sein gelassen. Nun sieht es aber so aus, dass es gewisse DD Modelle in gutem Zustand zu LP und darunter auf dem Graumarkt gibt. Was meint ihr, ist der Zeitpunkt gut oder noch eher etwas warten?


    Ausserdem habe ich noch eine Rootbeer in vollgold für 35K im Visier, dass wären dann 5K unter Liste. Warum sind die Gold Modelle vergleichsweise günstig?

    Danke, Gruß Peter

    Hallo,

    danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe noch eine 00682 mit Glasboden und meine 00683 hat keinen mehr.

    Ich finde es auch ziemlich erschreckend an was alles gespart wird.

    Ich hoffe die alte 974 hat den gleichen Gold Farbton. Wenn das jemand weiß bitte melden. Danke, Gruß Peter

    Hallo, hatte heute die Pam01164 am Arm und war begeistert.

    Bei Chrono gibts aber eine Goldtech mit der Nummer 00974.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen der 01164 und der 00974.

    Ok die aktuelle 01164 hat einen schwarzen Decken und die 00974 hat einen Glasboden.

    Und ist der Goldton der Gleiche?

    Danke gruß Peter

    Hi PeterK , das hellblaue Band ist ein 24/22mm Band und nicht das gezeigte. Ob es das schon auf der Website gibt, keine Ahnung… die Bänderseite ist weiterhin Verbesserungsfähig 🙈… habe es aber auch schon live in der Boutique in München gesehen

    Hi, danke fur die rasche Antwort.

    Ich suche genau das Band in der Farbe, perfekt für meine neue 100075 Chronograph.

    Hast du hierzu eine Pam Nummer

    WOW vielen Dank für die schnellen hilfreichen Infos.
    Es wird eine 26170, da bin ich mir jetzt sicher!


    PS: Noch irgendwelche Tipps, worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte? Ich meinte mehr den Zustand, denn eine Fake von einer Echten zu unterscheiden, traue ich mir zu. ( Buy the seller!)

    Hallo nochmal,
    da nun mein ROO Safari Projekt bald zum Abschluß kommt bräuchte ich noch einige Infos.
    Ich suche nicht das neuste Modell, sondern noch das ältere Modell mit den hellen Totalisatoren mit dem Hornback, aber ich erhalte bei der Suche immer unterschiedliche Referenznumern.


    Laut Webseite ist das hier mein Objekt der Begierde:


    https://www.uhren-wiki.net/ind…ffshore_Chronograph_26020
    https://www.uhren-wiki.net/ind…Oak_Offshore_%22Safari%22


    Bin nun leider etwas verwirrt!
    Wo ist denn der Unterschied zwischen 26170 und 26020? Und welche sollte man kaufen?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Peter

    Bitte nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung bzw. Einschätzung, wenn man beim Kunden eine Krone trägt!
    Ich finde ne Rolex beim Kunden ist einfach nur "peinlich", vor allem die Daytona und Sporti Modelle!


    Letztens bei meinem Steuerberater wurde ich von einem Azubi empfangen, es war ein junger Mann mit einem C&A Anzug und ner Rolex am Arm. Das ist einfach nur peinlich. Der Anzug war zu groß, ebenso wie die Uhr und ob sie echt war konnte ich nicht beurteilen, ging zu schnell!


    Dann in einer ital. Espressobar das nächste Drama. Der Besitzer hinter der Theke trug ne Daytona und der etwas dicke bzw. stämmige junge Kellner eine DeepSea. Wahrscheinlich gabs die Kronen im Dutzend billiger. Die Daytona war ein Fake, dass konnte ich erkennen ( Anordnung der Chronos) und bei der Deepsea war ich nicht sicher. Aber wenn der Chef keine echte hat, dann die Bedienung mit Sicherheit auch nicht.


    Mein langjähriger Finanzberater kommt vierteljährlicch zu Besuch und trägt eine Lange1. Da kommt man sofort ins Gespräch und es kommen keine Zweifel auf, ob die Uhr echt ist oder nicht. Bei Kronen hat das immer so einen faden Beigeschmack bzgl. Fakes usw.

    Hallo,
    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Safari ( altes Modell) mit dem klasse Hornback Band.
    Da ich gerne in Deutschland kaufen würde, ist das Angebot bei C24 sehr überschaubar bzw. fast nichts vorhanden!
    Woran liegt das? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Oder gibts noch andere Bezugsquellen.


    Und da ich ein Komplettset ( Box&Papiere) bevorzuge ist das Ergebnis gleich null:
    https://www.chrono24.de/search…sortorder=5&dosearch=true


    Wenn ich nichts passendes finde wirds eben doch ne neue 26400 :buffel:

    Unsere Meute, in dem Fall die Anführerin lässt niemanden näher als 3 Meter ans Haus!
    Und sollte es jemand unbemerkt ins Haus schaffen, kommt er nicht mehr raus.

    Letztens erst 3 Damen aus dem Ostblock verjagt!! Schade die waren sexy!! :sabber:


    PS: Hinterm Haus ist ne Garage, bin aber leider zu faul!


    Teures Auto in Garage kann jeder

    Teure Uhren im Tresor kann auch jeder! Ich trage meine Uhren, warum sollte ich sie sonst kaufen?

    Lese diesen Post nun zum dritten mal und bin immer wieder hin und weg!
    Ganz ehrlich, Ich bin voll angefixt und brauch ne 526...


    Eigentlich sollte zu meinem 50. Jahrestag eine AP Safari her, da ich ja bereits einige Pans habe, aber die Regatta lässt mich einfach nicht los.
    Habe am Samstag einen Termin bei meinem Juwelier... mal sehen was passiert.

    Hallo und vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Die 305er sollte knapp 5T€ kosten. Denke ist ein fairer Preis für die "entjungferte" PAM!


    Vielleicht ist sie aber auch schon weg, da der ebay link auch nicht mehr geht. Aber egal, ich habe Zeit...


    Gruß Peter

    Da ich schon etwas länger auf der Suche nach einer 305 bin, habe ich etwas bei Chrono24 gefunden.
    Relativ günstig und keine Safe Queen. Aber die kommt mir etwas seltsam vor, siehe Markierung im Bild!
    Was meint ihr dazu? Beim Vergleich zu meiner 243er sieht das anders aus!