Tudor Black Bay Chrono (Panda und Reverse Panda)

  • Schöne Uhr mit passendem Preisleistungsverhältnis. Ich habe sie auch schon einmal im Visier gehabt, allerdings ist nicht daraus geworden. Der Ablehnungsgrund lag einzig bei der Größe und der Bauhöhe, lug-to-lug sind ziemlich genau 50 mm und damit nichts für meinen Spaghettiarm. Die Höhe ist auch nicht ohne, allerdings passen die Gesamtproportionen. Für mich wäre nur die schwarze Variante in Frage gekommen, weil ich schon zwei andere Panda-Chronos besitze. Am passenden Arm auf jeden Fall eine feine Uhr.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Schöne Uhr mit passendem Preisleistungsverhältnis. Ich habe sie auch schon einmal im Visier gehabt, allerdings ist nicht daraus geworden. Der Ablehnungsgrund lag einzig bei der Größe und der Bauhöhe, lug-to-lug sind ziemlich genau 50 mm und damit nichts für meinen Spaghettiarm. Die Höhe ist auch nicht ohne, allerdings passen die Gesamtproportionen. Für mich wäre nur die schwarze Variante in Frage gekommen, weil ich schon zwei andere Panda-Chronos besitze. Am passenden Arm auf jeden Fall eine feine Uhr.


    Viele Grüße

    Uwe

    welche zwei anderen Panda Chronos besitzt du wenn ich fragen darf?

  • Hattest du denn mal bereits eine am Arm, bzw. mal live gesehen?

    Für mich, an meinem ~17,5 HGU, ist die Größe und der Tragekomfort optimal.

    Ich hatte bereits im April direkt die Chance auf die weiße, habe mich dann aber für die schwarze entschieden und die Wartezeit in Kauf genommen.

    Warum?

    Für mich wirkt die schwarze stimmiger. Im Direktvergleich wirkten die Totis der weißen kleiner. Was natürlich nicht der Fall ist, optisch wirkte es aber so auf mich.

    Außerdem stört mich bei der weißen der Rand/Abstand zwischen Rehaut und Minuterieskalierung.

    Ich hänge mal paar Bilder an, aber egal wie du dich entscheidest, mit der Uhr an sich wirst du sicherlich viel Freude haben, da sie am Arm sehr präsent ist.




    Hier bei sehr schlechter Kneipenbeleuchtung:

  • welche zwei anderen Panda Chronos besitzt du wenn ich fragen darf?

    Girard Perregaux Monte Carlo 1973 = 39 mm

    Rolex Daytona WD, ist in den Augen mancher Uhrenfreaks vielleicht kein richtiger Panda, weil die Toti‘s nicht vollflächig schwarz sind, sondern nur schwarze Ringe. Für mich jedenfalls Panda.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Gefallen tun mir Beide gleich gut - die Schwarze ist um welten besser ablesbar und deswegen hab ich mich auch für diese Version entschieden.


    Auch wenn es mich ab und zu noch juckt, die Weiße zusätzlich bei mir aufzunehmen :)


    41257149gr.jpg


    Ich kann Reiner hier nur 100%ig zustimmen :gut:

    Tragekomfort ist einfach super. Mit einem halben Bandglied von „Uncle Seiko“ habe ich für mich die perfekte Einstellung für das Stahlband gefunden.


    Am Rubber machen sie auch eine gute Figur :verneig: