Omega mit Kaliber 321

  • Guten Morgen zusammen,


    nach diversen Omega -Konzessionär -Besuchen einschließlich Boutique und der Frage eine Speedy mit dem Kaliber 321 -als 1:1 Uhrmoonwatch- zu erwerben, wurde mir immer die Aussage gegeben, dass es keine Chance gibt etwas zur Lieferzeit verbindlich zu sagen.

    Größte Konzessionier hatten wohl angeblich noch nie eine im Laden.

    In der Boutique wurde mir gesagt:" Keine Chance"....

    Wenn man die jährliche produzierte Stückzahl der speziell gefertigten Kaliber mit ca. 1000 bis 2000 Stk erfährt, und das Kaliber auch -oder hauptsächlich in Edelmetalluhren verbaut ist, dann scheint die Wahrscheinlichkeit eine in Stahl zu bekommen gleich 0.

    Ja, einige haben sie - aber hier vermute ich geht das Niveau auf Stahldaytona-Niveau. :schock: Was mein ihr?


    Jochen

  • Also meines erachtens ist die Speedmaster 321 eigentlich keine Moonwatch sondern eine Pre-Moon.

    Deine Frage ist also eigentlich wo du eine Speedmaster 321 herbekommst? Ja das ist so wie bei der Daytona… so auf die schnelle wird das nix oder du musst dementsprechend Geld in die Hand nehmen. Die Boutiquen bekommen wirklich nur sehr wenige Uhren und die werden dann halt erstmal an die Speedmaster fans abgegeben die vielleicht schon x Uhren gekauft haben und zum Teil auch schon ewig auf der Warteliste stehen.

  • Als es 1992 angeblich keine Submariner 16610 gab, habe ich die Bröschüre von Wempe hergenommen und alle Filialen abtelefoniert. Zack, 3 Stück verfügbar. Dazu noch einen Spaziergang durch Köln gemacht und bei einem Mini-Konzi ganz in der Nähe der Rolex-Niederlassung noch eine.
    Heute gibt es Telefon-Tools für den PC, da braucht man nicht mal mehr zu tippen. Ich würde wetten, dass man nach einem Tag intensiven Telefonierens seine Wunschuhr hat. Probiert das keiner, oder gibt es schon genug negative Erfahrungen?

  • Naja, über die Omega Seite bekommst Du schnell die Antwort. "Zur Zeit nicht verfügbar"

    Und auf anonyme Anfragen telefonisch dann sowieso...

    Ich glaube das die p.a produzierte Werkstückzahl so gering ist, dass dieses Werk den Platin oder S.Gold Varianten zu einem großen % Satz vorbehalten sein wird.


    Ist ja auch irgendwie logisch....

  • Als es 1992 angeblich keine Submariner 16610 gab, habe ich die Bröschüre von Wempe hergenommen und alle Filialen abtelefoniert. Zack, 3 Stück verfügbar. Dazu noch einen Spaziergang durch Köln gemacht und bei einem Mini-Konzi ganz in der Nähe der Rolex-Niederlassung noch eine.
    Heute gibt es Telefon-Tools für den PC, da braucht man nicht mal mehr zu tippen. Ich würde wetten, dass man nach einem Tag intensiven Telefonierens seine Wunschuhr hat. Probiert das keiner, oder gibt es schon genug negative Erfahrungen?

    Kannst du knicken :lol: