Vinyl, Schallplatten, 12 & 7 Inches

  • Du warst auch nicht gemeint. Ich wollte dir ehr recht geben :blume:

    Du hast auch Recht und deshalb möchte ich mich ja auch trennen. Meine Hoffnung war immer, dass ich die Scheiben doch einmal auflegen würde, aber das wird nicht passieren.

    Dazu kommt, dass ich im Digitalbereich (90%Japan): SHMCD, SACD, DVDAudio, BluSpec, BluRay Adio etc so weitflächig und gut aufgestellt bin, dass ich mich damit nun für eine Quelle entschieden habe, um sie dann auch genießen zu können, so der Plan. :gut: Wobei auch diese Entscheidung etwas von Pest vs Cholera hat. Die erwartete Haltbarkeit von Silberlingen gegenüber Vinyl ist dabei ja klar im Nachteil. Habe zwar noch nicht viele Kleberprobleme, aber es gibt sie halt. Vinyl ist da bei richtiger Pflege und Lagerung einfach haltbarer....also alles nicht so einfach.


    Bei Vinyl müsste ich dazu wohl meinen Dreher upgraden (ist in meinem Kopf) und mich noch mit dem Röhrenthema zu meinen Klipsch beschäftigen, da habe ich aber keine Lust mehr zu, denke ich. Mein Digital Set-up für die Silberlinge ist amtlich und funktioniert.

    Bei der Musik fehlt mir da leider generell noch die Gelassenheit von 30 Jahren Uhrenleidenschaft.


    Deshalb aber auch hier das Tauschangebot unter dem erzielbaren Preis für das schwarze Gold. Größte Freude wäre es für mich wenn sie Jemand wirklich spielen würde, denn so soll es ja sein.


    Falls nein, dann gehe ich den Weg über die Bucht und dann versuche ich sehr wohl das Maximum auch rauszuholen, da mir die Käufer dort nichts bedeuten, denn ich kenne sie ja nicht, und weiß nicht was sie dann mit den Scheiben letztendlich machen. Dann nur abhaken und weiter im Programm. Und alles was in dem Fall eventuell liegen bleibt, landet dann vielleicht doch nochmal auf dem Pro-Ject :G

  • Wir dürfen hier zwei Dinge nicht nicht durcheinander bringen, bei Platten wie bei Daytonas. Das eine ist wenn jemand seinen Besitz, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen möchte und dafür den besten Preis will. Das ist völlig normal und legitim. Gibt ja keinen Grund etwas zu verschenken.

    Das andere ist nur profitorientiert kaufen, einlagern und verkaufen. Das finde ich dann schon ehr fragwürdig.

  • Die Zeitschrift „Rolling Stone“ wählte MARVIN GAYEs Album „Whats going on“ zum besten und most influential Album aller Zeiten. Nicht dass ich einem subjektives Ranking allzuviel Bedeutung beimesse, ist es aber doch ein Indikator für die musikhistorische Relevanz dieses Werkes. Ich habe diese 1971 Germany-Pressung in akzeptablem Zustand gestern um kleines Geld gefunden. US-OGs im sehr gutem Zustand kosten mittlerweile 150 - 200 EUR.


  • Danke für die Erinnerung - ich wusste doch die ganze Zeit, da ist sind noch ein paar Platten, die ich wieder einmal hören möchte…


    Kurz gesucht und schon stehen sie in der Reihe und kommen als nächstes auf den Teller: