PanoMaticLunar Erfahrungen

  • Moin an die Gemeinde,

    nach längerer Uhrenpause bin ich mal wieder dran. Ich überlege mir eine GO PanomaticLunar mit blauem Ziffernblatt zuzulegen. Ich finde die Größe super und durch die schmale Lünette wirkt das Ziffernblatt größer.

    Ich habe aber noch einige Fragen Rund um den Wecker und vielleicht könnt Ihr hier helfen.

    • Wie sind die Gangwerte der Uhr, ich habe hier Werte von 1-2 Sekunden Abweichung pro Tag gelesen, was natürlich super ist.
    • Da ich ein Metallarmband bevorzuge: Ist eine variable Anpassung des Bandes per Schnellverstellung möglich?
    • Wann ist das aktuelle Modell rausgekommen, ist 2015 korrekt?
    • Wann ist das Werk 90-02 in seiner jetzigen Form veröffentlicht worden, ebenfalls um 2015?
    • Und jetzt wird es hypothetisch: Wenn die Uhr und das Werk bereits 7 Jahre alt sind, müsste es nicht bald eine neuen Version geben?
    • Ich frage, weil z.B. das Werk noch ohne Siliziumspirale läuft und auch die Gangdauer von 42 Stunden nicht riesig ist.
    • Und natürlich die Frage: Ist der Wecker eine Kaufempfehlung?


    Ich freue mich über Antworten von Euch…:verneig:


    Vielen Dank und viele Grüße

    Toni

  • Servus Toni,

    leider kann ich mich nur zu zwei Punkten äußern:
    Meine Gangwerte liegen (leider) bei -4 Sekunden, ich hatte da auch auf die von Dir angegebenen gehofft.

    Am Anfang hat mich das echt genervt, inzwischen überwiegt die Schönheit der Uhr.

    Und zur Kaufempfehlung:
    In meiner Sammlung ist eigentlich immer Bewegung. Aber die PML wird bleiben!


  • Servus Toni,

    leider kann ich mich nur zu zwei Punkten äußern:
    Meine Gangwerte liegen (leider) bei -4 Sekunden, ich hatte da auch auf die von Dir angegebenen gehofft.

    Am Anfang hat mich das echt genervt, inzwischen überwiegt die Schönheit der Uhr.

    Und zur Kaufempfehlung:
    In meiner Sammlung ist eigentlich immer Bewegung. Aber die PML wird bleiben!


    Moin nightflight,

    vielen Dank für Deine Antworten. 4 Sekunden ist zwar in der Norm, aber nerven würde es mich auch…

    Dennoch, die Graue an Deinem Arm sieht wirklich super aus. Das Design des Weckers ist einfach der Hammer. Ich konnte mich eigentlich damit lange Zeit nicht anfreunden, bis ich mich mal näher mit dem Wecker auseinandergesetzt habe und seit dem bin ich Fan….

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Kommentare zu dem Wecker, würde mich freuen...

    • Offizieller Beitrag

    Im Zusammenhang mit der PanoMaticLunar gefällt mir diese Bezeichnung "Wecker" nicht, aber wenn man das so sieht ......




    Bei mir läuft die PML bei Vollaufzug 2 Sekunden im Plus, am Tag.

    Schon das Kaliber 90 ist sehr schön, in Sachen Ausstattung ein super Werk.


    Die PanoMaticLunar tauchte 2012 zuerst im Katalog auf mit dem Kaliber 90.02. .... und dort noch mit einer kleineren Sekunden-Anzeige.


    Die PML mit der "größeren" kleinen Sekunde kam dann 2012 lt. Katalog auf den Markt.



    Werk Quelle; PR Glashütte Original




    Für mich eine klare Kaufempfehlung.


    Wann was NEUES kommt wissen nur wenige, bin da leider nicht dabei.



  • Hallo Pete,

    vielen Dank für Deine Infos zur Ganggenauigkeit, zum Werk und zum Jahr der Veröffentlichung. Auch die Fotos sind super, die blaue Variante ist auch mein Favorit.

    Die Entscheidung zeigt ganz klar in Richtung ‚Kaufen‘.

    Viele Grüße

    Toni