Meine zweite Omega - Omega Seamaster DIVER 300M CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM (210.30.42.20.03.001)

  • Hi zusammen,


    endlich der lang ersehnte Beitrag.

    Einer der beiden Beiträge, von denen ich als Jugendlicher nicht gedacht hätte, dass ich sie mal verfasse.

    Der erste wäre die Speedmaster (Klick).

    Nun...seit ich Goldeneye in den 90ern als Kind geschaut hatte, wollte ich natürlich diese Uhr, mit der Man in einem Zug eine Bodenplatte heraus-lasern kann :lupe::G

    Als Jugendlicher dann mal geschaut, aber...oh man...was ein Preis... naja...träumen ist erlaubt von diesem schönen Ding eines Zeitmessern (und Laser-Tools) :(

    Nun ja...man wird älter, arbeitet und kommt dann, vielleicht auch mit etwas Glück, an einen Punkt, wo man merkt "Ich kann mir den Kindheitstaum erfüllen" und dann "Oh...das ist der 2. Kindheitstraum...die Speedy hast du ja bereits!:schock:)


    Nun gut, also an unserem "vorgezogenen" Hochzeitstag zu unserem Juwelier.

    Im Prinzip war schon klar, was wir wollten :bgdev:

    Nachdem meine Frau komplett zufriedengestellt war mit ihrer neuen NOMOS (und einem Ring)

    Meine erste NOMOS Glashütte - TANGENTE 38 NACHTBLAU (Referenz 166) (Ehefrauen-Edition),

    durfte ich mich dann der Seamaster widmen und mich endlich wie James Bond fühlen :zwitscher:


    TECHNISCHE DATEN

    • Armband: Stahlband
    • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
    • Gehäuse: Stahl
    • Gehäusedurchmesser: 42 mm
    • Zifferblattfarbe: Blau
    • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
    • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)
    • Uhrwerktyp: Automatisches Uhrwerk

    Quelle: KLICK



    Einen Writshot von "vor Ort" habe ich leider nicht, aber den gibt es schon :lupe: (Klick)

    Also zu Hause angekommen und endlich auspacken :buffel:

    Omega hat echt schöne Boxen, das muss man ihnen lassen. Wenn ich Breitling so anschaue...ist nicht meins, auch wenn grosse Klopper vielleicht etwas unhandlicher sind.







    Welch ein Anblick, wenn man die "Truhe" öffnet :verneig:

    Natürlich direkt am Kautschuk montiert genommen, aber gekauft ist sie als Version mit Stahlband.

    Ist halt immer empfehlenswerter mit Stahl und dann das Kautschuk dazu.

    Daher ist das Stahlband auch noch "fabrikneu" :G




    Da es gestern schon etwas später war, heute in der Sonne schnell auf dem Balkon einen Wristshot gemacht.

    Einfach genial diese Seamaster :verneig:



    Das Kautschukband ist ja echt der hammer.

    Wie bequem, selten sowas gehabt. Das NASA-Strap der Speedy war ja schon bequem, aber das hier? Für den Sommer ein MUSS! :gut:


    Was darf nicht fehlen?

    Der Glasboden!




    Echt eine geniale Uhr! :verneig:

    Zum Abschluss der gemeinsame Wristshot nochmal :buffel:




    EDIT:

    Ganz vergessen... mit den neuen beiden, durfte auch endlich eine Box einziehen, damit die Familie immer schön beisammen ist :G

    (Details zur Box dann im entsprechenden Thread später)


  • Ganz herzlichen Glückwunsch! :blume::blume::blume:

    Zum zweiten, erfüllten Kindheitstraum und damit natürlich zur neuen SMP, aber auch zur Nomos an deine Holde und natürlich zur coolen Box (da bin ich schon gespannt auf den Thread).


    Was mir an dem Modell der SMP besonders gut gefällt, ist die dunkelblaue Datumsscheibe. Das hat was!