BB GMT, Datum schaltet 2 Tage….

  • Ich hab meine GMT aus 08/2018, (also noch eine mit der 2jährigen Garantie) letzte Woche beim Konzi abgegeben, weil sie seit einiger Zeit das Datum nachts um gleich 2 Tage verstellt, also vom 12. auf den 14. etc.


    Recherche ergab, dass das bei dem Kaliber wohl kein Einzelfall ist….


    Heute kam der Anruf vom Konzi, die Uhr wird eingeschickt, am Telefon sagte man mir auch schon, dass das ja anscheinend ein bekanntes Problem sei.


    Ich möchte bitte noch die Garantiekarte vorbeibringen, dann geht die Uhr nach Köln.


    (Garantie ist eh vorbei, aber gut, sie sollen die Karte bekommen)


    Ich bin gespannt,


    a) wann ich die GMT wiedersehe

    und

    b) ob Tudor sich kulant zeigt.


    Hat evtl. Jemand Erfahrungswerte?

  • Wen es interessiert:


    Die GMT ist wieder aus Köln zurück und am Arm. :blume:


    Meine ist aus 08.2018, also noch vor der Garantieverlängerung und laaaaange raus aus der Garantie. Das ganze ging also auf Kulanz:



    Dazu gab es noch ein kleines Goodie, nichts besonderes, ich freue mich aber trotzdem drüber:


  • Also kein neues Werk bekommen?

    Wen es interessiert:


    Ich habe Rolex angeschrieben, da die Uhr aber über den Konzi eingeschickt wurde, darf man mir aus Datenschutzgründen nicht sagen, was gemacht wurde.

    (Ich lasse das mal so im Raum stehen:G)


    Aber:


    Man würde den Konzi informieren, was gemacht wurde und der dann mich, in der Tat klingelte am nächsten Tag das Telefon und es wurde mir laienverständlich vom Uhrmacher so erklärt:


    Die Feder, die die Datumsscheibe einrasten lässt, wurde nachjustiert, ist diese zu lose eingestellt, kann es vorkommen, dass die Datumsscheibe 2 Tage springt, statt einem.


    So war es bei mir ja auch.


    Uhr funktioniert und wurde kostenlos instandgesetzt, ich bin zufrieden. :jump: