Meine erste Rolex GMT Master II Stahl Gold 16713 Fehlkauf ?! Korrosion am Gehäuse

  • ....da habe ich schon deutlich schlechtere Exemplare gesehen (Lochfrass).

    Das Gehäuse ansich finde ich für das Alter ausgesprochen gut...bis auf die Korrosion natürlich.

    Da der VK vermutlich nicht faraufhinhewiesen hat (das sind nämlich keine üblichen Alterungsspuren) würde ich die UIhr zurückgeben....die Dichtfläche am Gehäusedeckel kann ebenfalls bereits betroffen sein.

    Allerdings darfst Du als Käufer auch den Schuh anziehen die Uhr nicht von allen Seiten in Bildform geprüft zu haben.

    Die Referenz und Serialnummer zwischen den Hörnern sind auch schonmal wichtig um ein Original von einem Fake zu unterscheiden.

  • Persönlich würde mich so etwas nicht stören wenn:

    - es bereits vor dem Kauf bekannt ist,

    - dies nicht meine erste Rolex wäre,

    - der Preis passt (10.700 finde ich schon heftig).

    Man könnte die dann tatsächlich als den daily Rocker verwenden :attacke:

    An deiner Stelle würde ich die Uhr zurückgeben.

  • Mir währe eine dem alter entsprechende Uhr in gutem Zustand aber wichtiger als der Preis. Also die Priorität läge da bei mir anders.


    Ich finde, das verdeutlich deine Prioritäten sehr gut.


    Also zurück mit dem Teil, du wirst dich sonst nur drüber ärgern und ständig fragen, ob du sie nicht doch hättest zurückschicken sollen...


    33 Jahre alte GMTs findest du auch in deutlich besserem Zustand.