HUBLOT Neuheiten 2022 - alles hier rein!

  • Das Mesh aus der 45er Ferrari Collection würde hier wesentlich besser passen - farblich und natürlich an die 42mm Gehäusegröße mit entsprechendem One-Click Anstoß angepasst natürlich!


    Hier wird das Textil-Velcro mit Klettverschluss gezeigt - ist m.M.n. verbesserungswürdig, gerade am Gehäuseanstoß!

  • ... diese Neuheit scheint ja wohl wie Blei im Online-Shop zu liegen. Da sieht man mal wieder, dass dieses Modell als "exclusiv online" Angebot zum LP nicht so recht läuft. Wie viele von den 200 Stück verkauft wurden, weiß man ja nicht. Aber, es zeigt wohl einmal mehr, dass die viele Kunden wohl nicht wirklich zum LP einkaufen wollen. Würde es die "Essential Grey" beim Grauen geben, wäre die schon lange ausverkauft.


    Verhält sich wohl ähnlich mit der Summer-Purple und der UEFA Champions League. Obwohl, diese Beiden sind nicht "exclusiv online"!


    Oder liegt es an der momentanen wirtschaftlichen/politischen Unsicherheit, die uns gerade trifft? Who knows ...

  • Oesi2000 Denke ich auch. Ich hatte mit Hublot Kontakt, die Uhr konnte man ca. Ende Juli nicht mehr in den Warenkorb legen. Nun ist die nächste Charge verfügbar.


    Mir gefällt die Uhr sehr, aber - ohne hier eine Diskussion starten zu wollen - für um die 20k gibt es dann halt schon sehr starke Konkurrenz. Und wenn man die normale BB Unico für um die 13k beim Grauen kriegt, erscheint der LP umso absurder.


    Allerdings: die 200 Stück wird Hublot schon verkaufen, es dauert halt etwas. Und sie haben die volle Marge drauf.

  • HI Kane,


    abgesehen von möglichen Hublot Markpreisen. Finde ich die BB Unico Modelle eigentlich genau im Gegensatz zur Konkurrenz (=AP) gut gepreisst. Ich rede jetzt nur von Basis der Listpreise.


    Aber was meinst du mit dem Satz "für um die 20k gibt es dann halt schon sehr starke Konkurrenz"


    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Mundl


    Ich will hier wirklich niemandem auf die Füsse stehen (zumal ich Hublot auch mag) und versuche es vorsichtig zu formulieren:


    Erstens sehe ich Hublot bei weitem nicht in einer Liga mit AP, aber das ist ein anderer Punkt.


    Zweitens ist mein Gefühl - und die Graumarktpreise stützen dieses zumindest - das Hublot mittlerweile in einer Preisklasse unterwegs ist, die der Markt nicht hergibt - und vielleicht eben auch die Uhren nicht.


    Drittens zum Satz "für um die 20k gibt es dann halt schon sehr starke Konkurrenz": Völlig zufällig nenne ich drei Beispiele von Uhren, die mich begeistern (jeweils Schweizer Preise)


    • Genau gleich teuer wie die Hublot BB Unico Essential Grey (19.9k) ist die Moser Streamline Centre Seconds. Ein hervorragendes, wunderbar dekoriertes Manufakturwerk, exzellentes Stahlgehäuse und ein fantastisches Stahlband mit einer unglaublichen Verarbeitungsqualität (die Hublot kommt bekanntlich am Kautschuk). Das ist in Sachen Uhrmacherkunst für mich eine klare Liga höher als Hublot - da kann man dann qualitativ über AP-Vergleiche nachzudenken beginnen.
    • Die neue Blancpain Bathyscaphe mit einem Vollkalender mit Mondphase im Titangehäuse mit genialem Titanband kostet 17.2k.
    • Eine Glashütte Original Seventies mit Stahlband kostet bei uns 14.4k.


    Auch für mich sind Uhren in erster Linie eine emotionale Angelegenheit. Und Hublot begeistert, ist einzigartig, keine Frage. Aber die Marke ist durch Mode, Influencer etc. so "aufgepumpt" worden in den letzten Jahren, dass ich - für mich persönlich - zum Schluss komme, dass andere Luxusmarken mit teilweise deutlich mehr Geschichte und hervorragender Reputation schon deutlich mehr bieten für's Geld, jedenfalls wenn man die Listenpreise beurteilt.


    Meine subjektive und persönliche Meinung.


    Beste Grüsse

  • Ich wollte mit meinem Post keine Grundsatzdiskussion lostreten.


    Klar, es gibt inzwischen eine Anzahl von Uhren, die vielleicht mehr zu bieten haben.


    Aber, die meisten Hublot Besitzer haben ihre Uhren mit erheblichen Rabatten erstanden und nicht zum LP. Für eine Moser oder GO oder BP werden eher bescheidene Nachlässe gewährt.


    Was die Big Bang Unico Modellreihe betrifft, ist doch unumstritten, dass solche Uhren nicht nur wegen der Technik gekauft werden, sondern vor allem auch wegen des Looks, den man so schnell nicht woanders wieder findet.


    Insofern - ja, es gibt genug Alternativen, aber für mich haben die BB Unico Chronos eine sehr hohe Anziehungskraft und ich würde sie den o.a. Alternativen immer vorziehen.


    Ist aber nur meine unerhebliche persönliche Meinung!