Panerai PAM 1296

  • Hallo liebe Paneraifans,


    mir ist eine Limited Edition angeboten worden. Luminor PAM 1296, Auflage 110 pieces.

    Jetzt meine Frage: Ich finde die Uhr sehr schön, aber laufe ich nicht wieder, wie bei Panerai letzte Zeit doch so oft, Gefahr, einen großen Wertverlust hinzunehmen, wenn ich 13.500 € dafür bezahle?

    Für Antworten oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß

    Lupus

  • Gibt es in der heutigen Zeit irgendwas zum Geld investieren, bei dem es nicht Szenarien gibt, die zum größeren Wertverlust führen?

    Völlig risikolos kann man meiner Meinung nach nichts kaufen, aber auf der Bank behält das Geld seinen Wert auch nicht.
    Ich habe alle meine Uhren gekauft, weil ich sie haben wollte und nicht nach Wertstabilität. Dabei habe ich mich stets an den Uhren erfreut und nix bereut.

  • Jeder- oder fast jeder, der hier im Forum schreibt- darf:


    1. Wählen

    2. Auto fahren

    3. Schulden machen

    4. Heiraten

    5. Verträge unterschreiben

    6. Eine Familie gründen

    ...


    Jeder oder fast jeder hat eine abgeschlossene Ausbildung und reichlich Schule vorher durchlaufen...


    Nur wenige ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an...


    Fast jeder meint, für die Punkte 1-6 keine Hilfe zu benötigen, aber nachfragen, ob man ein neues Luxusprodukt, das einem persönlich sehr gefällt, im Sinne der Profitoptimierung kaufen soll?


    Wer natürlich für Punkt 1-6 täglich Muttis Hilfe braucht, DEM sei eine solche Frage verziehen.


    Also hier mein Rat: Kaufen. Ich glaube nicht, das die Uhr demnächst mit großen Abschlägen auf den Portalen zu finden sein wird. Mir gefällt sie im übrigen auch sehr gut. :gut: