Steht die nächste PE bei Rolex vor der Tür?

  • Wenn Rolex die Preise kurzfristig erhöhen würde, dann wohl eher in einem moderaten Rahmen.

    Deshalb werden sie keine einzige Uhr weniger verkaufen. Keiner der z.B. eine Sub will und auf der Liste steht, wird sich von dieser wegen 367,50 Euro streichen lassen, welche die Uhr bei 5 Prozent Preiserhöhung mehr kosten würde. Denn eines muss man auch sehen: Die Preise von Rolex sind doch - bei Betrachtung der Preisentwicklung auf dem Uhrenmarkt - nach wie vor in einem sehr vertretbaren und moderaten Bereich, wenn man a) Qualität und b) vor allem das Prestige, welches mit dem Namen einhergeht und in der Uhrenwelt nunmal leider der wichtigste Faktor bei der Preisfindung ist, sowie den ganzen Hype und Kult um die Marke zugrunde legt. Da gibt es andere mit deutlich weniger Bekanntheit, Image und vielleicht auch weniger Qualität, die da ganz anders zuschlagen oder zuschlagen würden, wenn sie es denn könnten. Wenn Rolex wollte, könnten sie - da bin ich ganz bei Fabian ( fagi1977 ) - 30 oder vielleicht auch 50 Prozent draufschlagen und würden auch dann keine einzige Uhr weniger verkaufen, dafür aber 30 oder 50 Prozent mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn machen. Tun sie aber nicht ....


    Beste Grüße

    Tom