Erfahrungen AlpinerX Alive

  • Habe seit 3 Wochen eine neue AlpinerX Alive. CFI (Cardio Fitness Index), VO2max sowie Inaktivitätsalarm funktionieren nicht. Mittlerweile habe ich 4 Emails an unterschiedliche Stellen bei Alpina gesendet - keine Rückmeldung. Unterirdisch. :mad:
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo H.S.


    Wir pflegen hier einen höflichen Umgang, da wäre zuerst der Thread genau der Richtige:

    Neue Lounger


    Und vorab, ein herzliches Willkommen in der Watchlounge. :blume:

    Zur Uhr.

    Da kann ich leider nicht helfen, das ist nicht mein Uhrengebiet.

  • Hi,

    Habe exakt die selben Probleme und fühle mich absolut verarscht von Alpina,

    Die Uhr entspricht nicht annähernd dem was Alpina versprochen hat.

    Kann man da irgendwie dagegen vorgehen? Support seitens Alpina gleich null...


    Gruß Simon

  • Hallo Simon,

    ich habe es nach ca. 15 Emails mit wiederholten Fehlerbeschreibungen (aufgrund immer gleicher Rückfragen) geschafft, dass die Uhr zur Kontrolle/Reparatur zurückgeschickt werden konnte. Nun habe ich die Uhr seit 3 Tagen zurück und durchgehend getragen. Nach ca. 8 km Laufen sowie 2 aufgezeichneten Workouts (Mountainbike und Gewichtheben) immer noch kein VO2max und CFI-Wert. Ich werde jetzt noch eine weitere Woche und ein paar Workouts beobachten. Wenn das Problem dann immer noch besteht, werde ich die Rückgabe versuchen.