Chronolog 20/21 Deutsch (bis 6.11.20 zum download)

  • Ich finde das Layout auch sehr gelungen, endlich aussagekräftige Abbildungen und viel besser als 2016, wo es praktisch nur noch „Imagebildchen“ von den Uhren gab. Das einzige was mir generell fehlt, sind weiterführende technische Daten: hier waren die früheren Chronologe deutlich Aussagekräftiger: Neben Angaben zur Höhe der Uhr und den Anstossbreiten fehlt zum Beispiel bei der Endurance-Pro der Hinweis zur maximal möglichen Stoppzeit usw.

  • Selbst wenn das bei Breitling früher so war, sind Prospekte oder sogar Webseiten anderer Hersteller auch nicht unbedingt detaillierter.
    Das heißt natürlich nicht, genauso zu agieren, sehe ich aber nicht unbedingt als nachteilig an.
    Mir fehlt bspw. auch bei allen Marken, um die Größe der Uhr besser beurteilen zu können, die Angabe des Maßes von Lug to Lug.

  • ja, lug to lug ist wichtig, weil der relevanteste Indikator, ob eine Uhr aufs Handgelenk paßt, oder nicht, wird erstaunlicherweise von allen Herstellern ignoriert.

    wir überarbeiten gerade die gesamte website, um diese Daten für alle Uhren anzuführen, sollte bald fertig sein, ich informier euch, sobald es so weit ist.