Kratzer auf dem Zifferblatt bei Master Control Date Sector Dial

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Summe, die aus dem Rechner kommt. Zifferblatt 600€, Arbeiten zum Tausch (aka Basisservice) 590€.


    Donnerkiesel. :lupe:

    Fürs Zifferblatt € 600,00 .... das ist ne Ansage.


    Vielleicht hast Du Glück und die Garantie greift noch, wenn nicht, dann würde ich die Uhr zurück geben, wenn das dann noch möglich ist / wäre.

  • Donnerkiesel. :lupe:

    Fürs Zifferblatt € 600,00 .... das ist ne Ansage.


    Vielleicht hast Du Glück und die Garantie greift noch, wenn nicht, dann würde ich die Uhr zurück geben, wenn das dann noch möglich ist / wäre.

    Wieso?

    Wir reden hier nicht von einer Tissot.


    Wäre ich der Händler, würde ich dafür geradestehen, dass das ZB clean ist und die Uhr funktioniert. Die Werksrevi würde ich nicht zahlen.


    Aber wieso das Rumgeeiere? Du hast die Uhr gekauft und trägst das Risiko auf den Revisionskosten sitzenzubleiben. Das ist halt Fakt. Der Händler ist nicht einmal verpflichtet, dir ein einwandfreies Blatt zu bieten. Deshalb find ich sein Angebot eines Preisnachlasses ziemlich fair.


    Und 50/50 kriegst du ne neuwertige Uhr for free wieder. Ich sehe es eher als Chance mit nem Restrisiko.

  • Ich glaub ich verstehe die Message nicht ganz? Der Händler ist NICHT verpflichtet ein einwandfreies Zifferblatt zu Bieten?

    Solange das vorher in der Beschreibung steht, wegen mir. War aber nicht so.


    Kann ich also meine 20 Jahre alte, gerockte Sub als neuwertig inserieren? :grb::grb::grb:

    Wenn der tatsächliche Zustand des Artikels im online Handel auf einmal irrelevant wäre, gratuliere ich dem stationären Handel und gehe short bei Amazon.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso?

    Wir reden hier nicht von einer Tissot.


    Das ist mir schon klar, aber für ein Zifferblatt € 600,00 anzusetzen halte ich für ...... etwas ..... mmmhh...... heftig.

    Das Zifferblatt ist zwar schön, aber so aufwendig ist es nun auch wieder nicht gemacht, das diesen Preis rechtfertigt. Und das sage ich als JLC-Uhren-Liebhaber.

  • Wenn du sie zurückgeben kannst, hast du sogar eine weitere Option. Eine Entscheidung musst du treffen.

    Und ganz ehrlich, die Frage, ob derartige Mängel bei JLC „Einsteigerklasse“ (was soll das sein?!) hinzunehmen sein?! Ein bisschen Recherche hilft da..


    Und nein, eine gebrauchte Uhr mit feinsten Kratzern auf dem ZB, die für das bloße Auge unerkennbar sind, müssen nicht in die Beschreibung.

    Wie auch, wenn man sie nicht sieht :grb:


  • Und nein, eine gebrauchte Uhr mit feinsten Kratzern auf dem ZB, die für das bloße Auge unerkennbar sind, müssen nicht in die Beschreibung.

    Wie auch, wenn man sie nicht sieht :grb:


    Die Defekte sind über die Bilder hier nur schwer zu transportieren, vielleicht kriegt ihr nicht den richtigen Eindruck davon. Je nach Lichteinfall fallen Sie garnicht auf, aber dafür umso deutlicher wenn der Winkel stimmt. Man (ich) sieht sie nicht alle mit dem bloßen Auge, aber zumindest 2 davon sieht meine Frau auch ohne Brille. Selbst der Verkäufer gibt ja zu, dass er die Stellen auf seinen Fotos selbst erkennen kann, aber es einfach vor dem Verkauf nicht gemerkt hat.


    Und in der Preisliga von der wir hier sprechen gehe ich schon davon aus, dass mir ein Verkäufer sowas vorher mitteilt, insbesondere wenn es ein Händler (Profi) ist. Bei einem Privatverkäufer würde ich sowas eher durchgehen lassen und deswegen zahle ich lieber den Aufpreis für einen Händler. Der letzte Gebraucht-Händler, bei dem ich vor Ort im Laden gekauft hab hat mir sogar von sich aus eine Lupe angeboten, mit der ich die Uhr inspizieren soll.


    Wenn die Beschädigungen in ähnlicher Art auf dem Gehäuse wären, wäre das für mich kein Problem. Sowas kann beim normalen Tragen schnell passieren und ich erwarte auch nicht, dass jeder einzelne Kratzer aufgelistet wird. Das Zifferblatt sollte aber meiner Meinung nach bei einer Uhr im Alter +/- 1 Jahr erst kaputt gehen, wenn mal mindestens das Glas ebenso zerstört wurde. "Normale" Abnutzung ist das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst der Verkäufer gibt ja zu, dass er die Stellen auf seinen Fotos selbst erkennen kann, aber es einfach vor dem Verkauf nicht gemerkt hat.


    Dann liegt A-Karte beim Verkäufer, wenn er deswegen nicht mit dem Verkaufspreis runter gegangen ist.

    Jetzt zusätzlich noch € 1190,00 ausgeben wäre mir persönlich zu heftig, und ich würde die Uhr zurück geben. Rückabwicklung.


    Es sei denn, der Verkäufer käme mir mit der Hälfte von € 1190,00 entgegen, dann würde ich es machen lassen, ein neues Blatt samt Werks-Revi.


    Aber, die Entscheidung liegt bei Dir, Atze.

  • So...irgendwie bin ich jetzt eingeknickt und habe dem Nachlass von 300 Euro zugestimmt. Die erweiterte Garantie läuft noch bis September 2027... ich glaub ich werd mir mal ein wenig Zeit mit dem Ührchen lassen und sehen ob meine OCD-Tendenz sich mit den Kratzern anfreunden kann.


    Falls ja, werde ich die Uhr vor Ablauf der Garantie zur Revision schicken (wäre dann 8 Jahre alt) und ich hätte dann im schlimmsten Fall durch den Nachlass die Hälfte des Zifferblatts (in 2020er Währung) bezahlt bekommen. Im besten Fall würde ich den Tausch kostenlos kriegen. Die Revision würde ich ja ohnehin irgendwann mal zahlen müssen.


    Und falls nicht wird sich mein Frau ohnehin von mir Scheiden lassen und ich hab n andres Problem :keule::lol:

  • Hat schon eine bekommen und trägt dennoch nur die Apple Watch mit Micky Maus Zifferblatt :rolleyes:

    Weiß ja nicht wie alt sie ist, aber der Psychologe sagt das ist ein unterdrückter Kinderwunsch...:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!