Habring² - the Watch Making Couple

  • Danke für die Zeilen Ankersteinchen :gut:, und toll das sich Maria Habring die Zeit für dein Interview genommen hat.


    So, genau so und nicht anders habe ich die beiden auch kennen gelernt. Wer sich erinnern kann, die waren schon auf der Munichtime.

    Die einzige Uhrenmanufaktur in Österreich, Privat und mit viel Herzblut geführt.

    Die Habring´s sind super, mit Richard Habring durfte ich mal kurz plaudern - der lebt das einfach.

    Ein paar Uhren von Ihnen durfte ich schon mal befingern (bei der Munichtime und dank Bikerwilli!) - tolle Uhren!


    Bei der einzigen Uhrenmanufaktur in Österreich stimme ich Dir nicht ganz zu!

    Bei Carl Suchy läßt sich über den Begriff Manufaktur diskutieren (das Werk der Waltz kommt aus Fleurier),

    aber bei Montre Exacte von Christian Umscheid kann man auch von einer Manufaktur sprechen.

  • Hallo Zusammen!


    Danke für den tollen Bericht ... Es ist immer wieder eine Freude, bei Maria und Richard einen kurzen Boxenstopp zu machen, um etwas zu plaudern - nebenher kann die neuesten Modelle etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Letztens hat mich der Perpetual sehr begeistert - leider (oder Gott sei Dank) wollen mir die aktuellen Zifferblattvarianten nicht ganz gefallen. ;)


    Ich möchte Euch auf Bitte von Ankerstein meine (etwas älteren Modelle) ganz kurz zeigen:


    Meine erste Habring war ein "Chrono Sport 2007" mit einem NOS Valjoux 7734: Nichts wirklich Aufregendes, aber eine meiner Lieblingsuhren. :gut:




    Danach folgte eine 2012 die springende Sekunde mit dem A07M-Werk: Man sieht immer noch die Verwandtschaft mit Erwin. :lupe:




    Zu guter Letzt folgte mein Doppel 2.0 in Titan mit dem A08MR: Es war pures Glück, dass ich eine ergattern konnte. Die 20 Stück der ursprünglichen Doppel 2.0 waren sehr schnell ausverkauft. Der direkte Nachfolger Doppel 3.0 hat mit dem Eindrücker Chrono nicht ganz meinen Geschmack getroffen.




    Hier noch mal mein Trio, als ich heute überlegt habe welche ans Handgelenk darf. :lupe:


  • Danke für‘s Zeigen, Habring2 bringe ich immer mit dir in Verbindung. :gut:


    Vielleicht kommt ja nach der Erwin der Willi, das wäre es doch. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen lieben Dank fürs Einstellen hier im Forum . Sehr interessant zu lesen, dass es währschafte Handwerkskunst zu noch erschwinglichen Preisen aus Kleinserien gibt. Sehr sympathisch. Werde die Uhren gerne mal in Bern bei Uhrsachen anschauen, ein tolles unkonventionelles Uhrengeschäft, das eben auch die Marke Habring2 im Sortiment führt.


    Grüsse, Daniel