Angemessenes Armband für Navitimer

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich neu registriert :wink: und hoffe, dass ich auch für mein Anliegen gleich das richtige Unterforum gefunden habe.


    Ich beabsichtige, mir eine Breitling Navitimer A23322-011 zu kaufen. Zusätzlich will ich ein schwarzes Krokodillederarmband erwerben.


    Stimmt es, dass es diese von Breitling nur mit so weißen Nähten gibt?


    Wenn ja, gibt es komplett schwarze Krokodillederarmbänder eines anderen Herstellers, die zur Breitling passen bzw. angemessen sind? :lupe:


    Vielen Dank und Grüße


    Karsten



  • Frag Ihn doch einfach ob er Dir eins mit schwarzer Naht fertigt ;)


    Was die Preise anbelangt ist BOB einfach unschlagbar, bei einer TOP-Qualität.

  • Hallo Karsten :wink:
    willkommen in der Lounge :blume:


    Ich stelle mir die Frage was Dich an den weissen Nähten stört, ich finde diese einfach :sabber:


    Nur mal zur Ansicht ;)


  • So ist es Karsten und Du solltest auch überlegen ob Du dafür 350€ bezahlen möchtest, wo es anderweitig viel günstiger geht. ;)
    Klar sind die Breitlingbänder sehr gut und dick, aber ein Lederband hält meist nur bis zu 3 Jahren und ich würde Dir eine Faltschliesse empfehlen,
    da diese mehr Sicherheit beim Öffnen bietet.

  • Faltschließen gibt auch bei / für Lederarmbänder. Lasse sie Dir einfach zeigen.


    Der Tragekomfort und die Sicherheit sind meiner Meinung nach im Vergleich zum Band mit Dornschließe besser. Außerdem leidet das Band nach meiner Erfahrung nicht stark.

  • Da gibt es unterschiede Torsten, die 20er Faltschliesse ist schon ziemlich breit,
    aber die 18er von Breitling trägt sich angenehm und mein Umfang vom Handgelenk ist auch nicht größer.


    Aber Torsten hat recht, erst einmal ausprobieren.

  • Das ist schade Torsten, :rolleyes:
    aber dass das 110/90 Band von BOB zu lang ist. :grb:
    Klar man zieht es weiter nach innen, aber die Faltschliesse bleibt also bei mir zumindest in der Mitte.

  • Hallo Karsten.


    Als Mod der Breitling Rubirk heiße ich Dich hier & heute ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Junge ... Junge ... Du hälst ja schon eine Menge Leute hier auf Trab.
    :gut:


    Zu Deiner Sache mit dem Band und der FS (kurz für Faltschließe):
    Die Länge eines Band beeinträchtigt die Lage der FS an der unteren Seite des Armes.
    Wenn die Unterseite der FS genau über die Adern reicht, liegt sie genau richtig.
    Ansonsten kann es zu Druckstellen kommen und auch zu einer Stauung des Blutkreislaufes.
    Dann hättest Du bestimmt keine Freude an einer FS !
    Ist das Band zu lang kann es dazu kommen, ist es zu kurz auch.
    Die optimale Länge mißt man(n) so wie Torsten aka exthor einfach mal aus.


    Ich hoffe ich konnte mit Infos weiterhelfen.


    Ich freue mich auf weitere Beiträge und mal den einen oder anderen Scherz von Dir.


    Ich wünsche Dir nun noch weiterhin viel Spaß hier bei/mit uns.
    :wink:

  • Moin Uli,


    danke für die Willkommensgrüße und die Informationen. Ich werde mich bemühen, dem Forum hier treu zu bleiben. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Scherz von mir. Nur sollte man als Neuling da eher aufpassen und erstmal schauen, wie der Umgang im Forum so ist. :jump:


    Das mit den Armbandgrößen habe ich schon verstanden. Was ich mich frage: Was bedeuten denn die zwei Zahlen?


    Danke schön und Grüße


    Karsten


  • Hi Karsten ...


    ... das ist mal ein löblicher Vorsatz.


    Mach Deinem Herzen aber ruhig Luft, wenn Dir danach ist !
    :)


    Zu den Nummern --> siehe Meffen !


    "Alles Klar soweit !" (Zitat von Captain Jack Sparrow)
    :)


  • Das ist exakt auch meine Erfahrung. beitrag hätte von mir sein können.
    Bei zu geringem Handgelenksumfang Finger weg von der Breitling - oder BOB-Faltschließe. Sie ist dann zu groß; sieht voll lächerlich aus.

  • Hallo Schildmann,


    Bei der Breitling Navitimer handelt es sich, auch wenn die Dinger inzwischen im Durchmesser, ganz der aktuellen Uhrenmode entsprechend, "etwas fetter" geworden sind, noch immer um einen der grossen "Klasiker" im Fliegeruhrensektor!


    Und bei Klasikern gilt IMHO, dass sie tunlichst nicht verändert werden sollten, damit das über die Jahre entstandene originale Erscheinungsbild, welches eben einen Klassiker per se ausmacht, nicht verändert wird...


    Und bei einem Breitling Navitimer / Cosmonaute sind halt die "Lederbänder" eben nun mal original mit weissen Ziernähten ausgestattet... Und sollten es, aus o.g. Gründen, auch so bleiben...


    Die einzige Alternative zu einem derartigen originalen "Lederband" ist das feingliedrige Stalband welches ebenfalls ein absoluter Klassiker ist!!!


    Was nun die Schliesse angeht, so ist es natürlich immer toll, und es wertet die Uhr zudem auch auf, wenn das feine Kroko - Lederband, statt mit einer "schnöden" Dorn-, mit einer eleganten Faltschliesse daherkommt...


    Nur sollte es sich dann dabei um eine adequate Konstruktion handeln... Und genau hier frevelt meines Erachtens die Firma Breitling ganz enorm!


    Für mich sind die Lederband - Faltschliessen welche die Firma Breitling liefert mit die "drögsten" Teile ihrer Zunft - und, aus diesem Grund, ein absolutes No - Go / No - Show!!! Sie stören durch ihr dröges Aussehen das gesammte Erscheinungsbild der Uhr ganz gewaltig und nachhaltig...


    Aus diesem Grunde gilt für mich... Wenn schon Breitling Navitimer / Cosmonaute mit Lederriemen dann:


    - Alligatoren-, Hai- oder Krokolederband mit weissen Nähten...
    - Auf jeden Fall mit originaler Breitling Dornschliesse...


    Viel Spass beim Ausprobieren...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()