Beiträge von outremer1


    Das ist exakt auch meine Erfahrung. beitrag hätte von mir sein können.
    Bei zu geringem Handgelenksumfang Finger weg von der Breitling - oder BOB-Faltschließe. Sie ist dann zu groß; sieht voll lächerlich aus.

    Zitat

    Original von mmg
    Prima Strap, da brauch man gar keine Vitamine mehr :gut:


    Naja, ich bin momentan dabei mir doch noch ein klassisch schwarzes mit weißer naht zuzulegen. Das braune wirkt auf Dauer in Kombination mit der recht präsenten Uhr doch ziemlich schwülstig. Schwarz und glatt ist besser.

    Zitat

    Original von passaya
    Das passt sehr gut zusammen. Ich finden die Zahlen auch schöner. :gut: :gut:
    Was für ein Band ist das ?


    Das Band ist signiert mit "Tradema for Breitling" und "made in italy" sowie dem Breitling-Logo. Und ist eindeutig Kroko. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen einem geprägten Kroko-Imitat und einem echten Kroko. Hat eine ganz andere sinnliche Qualität, wenn man mit den Fingern über die unterschiedlich erhabenen ,tja, wie nennt man das eigentlich, "Panzerschuppen"(?) fährt.

    So, nun kann auch ich mal einen "Ich-habe-auch-einen-Navitimer"-Thread starten. Bitte schön hier ist das gute Stück. Ich habe es in wirlich exzellenten Zustand zu einem exzellenten Preis bekommen. Toll ist insbesondere auch das Kroko-Band: braun bietet m.E. einen netten Kontrast zu der strengen schwarz-weiß Aufteilung des ZB; etwas mehr casual.


    Ursprünglich hatte ich eigentlich Stichindizes gewollt, aber nun, wo ich sie habe, finde ich die Zahlen klasse.


    Bin wirklich begeistert von dieser Uhr. Genau das richtige Maß an Sportlichkeit, Eleganz, Größe und Präsenz. Schmuckiger dürfte sie allerdings nicht sein. Ist gerade noch unter der Toleranzgrenze.


    Einziger kleiner Wermustropfen: Die Ablesbarkeit ist durch die recht schmalen Zeiger mit Pinzettenspitze nicht so toll.



    Hallo Leute,
    ein Old Navitimer ist im Anmarsch. Und er kommt mit Dornschließe. Ich hätte gerne aber eine Faltschließe. Nun über lege ich, ob ich ein Bob-Band mit Bob-Faltschließe kaufe. Ich nehme ja an, die Faltschließe ist konstruktiv identisch mit der Breitling-Faltschließe.


    Nun meine Frage: Wie sehr trägt denn das ohnehin schon dicke Band mit der Faltschließe auf? Drückt das vielleicht, wenn man den Arm aufsetzt? Wie sind Eure Erfahrungen mit den verdeckten Faltschließen?


    Danke
    Frank

    Tja, auch wenn Eure Resonanz so positiv ist; ich muss mit ihr auskommen. Und ich habe mich gegen sie entschieden. Gold passt irgendwie nicht zu mir. Das lass ich momentan lieber noch bleiben.


    Daher wird sie zurück an den Verkäufer gehen. Hier das Abschiedsfoto:


    @ Daniel Muc:
    Jetzt weiß ich endlich, wofür du so händeringend deine Navitimer vertickt hast. Verschlechtert hast du dich nicht; sind beides tolle Uhren. Eben jede auf ihre Art.


    Die Explorer ist wirklich faszinierend. Man braucht allersdings ein wenig Geduld, um sie zu lieben. Das habe ich selbst erfahren müssen. Meine erste habe ich verkauft, um mir ein halbes Jahr später meine zweite zu kaufen.


    Es ist schon genug geschwärmt wurden von der Explorer. Sie ist unglaublich!